2. Klasse A

Borussia Hetzendorf gibt w.o. - vier Teams im Frühjahr ungeschlagen!

Zwei Runden sind im Frühjahr in der 2. Klasse A absolviert und ligaportal.at hat sich einmal angesehen, wer einen guten Start hingelegt hat und bei welchen Teams es nicht so wirklich gut gelaufen ist. Für einen Paukenschlag hat die SU Borussia Hetzendorf übrigens gesorgt, denn die Mannschaft wurde kurzfristig aus dem Bewerb genommen, alle Partie werden mit 0:3 strafverifiziert. Die Gründe dafür sind ligaportal.at leider nicht bekannt. Sobald es nähere Informationen gibt, werden wir Sie natürlich darüber informiereren.

Hütteldorf auch im Frühjahr top 

Obwohl nur zwei Runden im Frühjahr absolviert wurden, zeigt sich doch deutlich, dass vier Mannschaften einen wirklich guten Start hingelegt haben, sowohl SV Hütteldorf und die SG BWH Janecka/Lok. Hörndlwald als auch Ober St. Veit und Juventus Wien. Übrigens blieb auch Dynamo Meidling bisher ohne Verlustpunkte, allerdings hat der Tabellenletzte erst ein Spiel absolviert. Damit hat Hütteldorf seine Vormachtstellung behauptet, mittlerweile hat man bereits sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger, die SG BWH Janecka/Lok. Hörndlwald, die Entscheidung um den Meistertitel dürfte wohl schon gefallen sein.

Rückzug von Borussia Hetzendorf

Nachdem der Verein Borussia Hetzendorf am Bewerb nicht mehr teilnimmt, bleibt trotzdem die Frage offen, wie viele Teams in die 3. Klasse absteigen müssen. Schlusslicht Dynamo Meidling konnte sein bisher einziges Spiel immerhin gewinnen. Vier Mannschaften blieben im Frühjahr ohne Punktegewinn, besonders die Maddogs werden nicht sehr erfreut darüber sein, immerhin hätte man mit zwei Siegen den zweiten Platz verteidigen können, nun musste man ihn an die SG BWH Janecka/Lok. Hörndlwald abgeben und liegt auch schon vier Punkte zurück. Aber auch Vienna Türkgücü und der HSV Wien konnten noch keinen Punkt holen, ebenso wie die Sans Papiers, die allerdings erst ein Spiel absolviert haben. Interessant ist übrigens die Tatsache, dass noch keine einzige Frühjahrspartie mit einem Remis beendet wurde.

Defensive & Offensive

Gleich 14 Mal konnte die SG BWH Janecka/Lok. Hörndlwald im Frühjahr einnetzen, in zwei Spielen ist das eine ordentliche Leistung, da kam keine andere Mannschaft ran. Ober St. Veit ist mit acht Treffern die zweitbeste Elf im Frühjahr. Der HSV Wien hingegen konnte in den bisherigen zwei Begegnungen noch kein einziges Tor schießen. Keine Tore bekommen und damit die beste Defensive haben Ober St. Veit und der SV Hütteldorf. Die meisten Treffer mussten die Sans Papiers hinnehmen und das in nur einem Spiel, elf Gegentreffer kassierte man gegen die SG BWH Janecka/Lok. Hörndlwald.

von Redaktion