In der 2. Klasse A steht nach einer langen Winterpause die 14. Runde auf dem Programm, insgesamt werden sechs Begegnungen ausgetragen. Ligaportal.at hat alle einmal genauer unter die Lupe genommen und sich angesehen, welche Teams als Favoriten in die Partien gehen.
Blau Weiß Wien kämpft um den guten zweiten Platz, der Erste ist wohl schon so gut wie vergeben. Im Herbst ließen die Blau-Weißen dem SSV 2013 keine Chance und gewannen deutlich mit 9:0. Ob der SSV 2013 wieder in sein Verderben rennt? Auswärts wird es wohl besonders schwierig, denn da konnte der SSV 2013 nur drei Punkte holen.
Der Penzinger SV hat sich diese Saison sicherlich etwas anders vorgestellt, im letzten Jahr war man noch ganz vorne dabei, diesemal ist man nur Mittelmaß. Mit einem guten Frühjahr könnte man den einen oder anderen Platz gut machen, gegen die Inzersdorfer hat man sich im Herbst allerdings schwer getan, man trennte sich mit einem 1:1. Allerdings ist man zuhause eine Macht und das will Penzing wohl auch bleiben.
Wird die Elf von Michaelsbund Akademia im Frühjahr die ersten Punkte einfahren? Zu wünschen wäre es dem Schlusslicht der Liga, damit man endlich ein Erfolgserlebnis feiern kann. Der Sechste der Liga wird allerdings ein schwerer Brocken, vor allem weil Jedlesee das zweitbeste Heimteam der Liga ist.
Im Herbst konnte sich Eurasya mit 3:2 durchsetzen und es wird wohl auch im Frühjahr ein recht enges Spiel werden. Eurasya hat allerdings zuhause eine schlechte Bilanz aufzuweisen, nur zwei Siege stehen vier Niederlagen gegenüber. Die CWF-Amateure sind hingegen das zweitbeste Auswärtsteam der Liga.
Der ESV Ottakring ist der erste Verfolger von GOB Wien, allerdings hat man auch schon neun Punkte Rückstand auf den Leader. Trotzdem wird ESV Ottakring alles versuchen, um den zweiten Platz halten zu können. Die Grasshoppers Westwien hatten mit Problemen zu kämpfen und nur zehn Punkte auf ihrem Konto.
Der Erste trifft auf den Fünften der Liga, für GOB Wien ist es trotz neun Punkten Vorsprung, einen wichtigen Start ins Frühjahr hinzulegen. Im Herbst gewann GOB klar mit 5:0 gegen Penarol. Penarol Wien ist keine schlechte Mannschaft, konnte vor allem auswärts immer wieder drei Punkte mitnehmen und hat eine Auswärtsbilanz von vier Siegen gegenüber zwei Niederlagen.
ABGESAGT!