In der 2. Klasse A ist das Team von Golden Apple und den FC BiH noch ohne Punkteverlust, ob es für die beiden in dieser Tonart weitergeht, wird sich zeigen. Dynamo Meidling ist die einzige Mannschaft ohne Punkt, mit Union 12 hat man aber ein Topteam zu Gast, es wird also nicht einfach, erstmals anschreiben zu können. Ligaportal.at hat sich die sechs Begegnungen einmal genauer angesehen.
Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen bei zwei Teams nicht sein, denn bei Dynamo Meidling ist der Wurm drin, zwei Tore in drei Spielen und 17 Gegentreffer sagen einfach alles. Mit Union 12 hat man den Dritten der Liga zu Gast, der noch keine Niederlage hinnehmen musste. Eine schwere Aufgabe für die Winkler-Elf, die es da zu bewältigen gibt.
Nach zwei Auftaktniederlagen konnte Ober St. Veit am vergangenen Wochenende erstmals gewinnen, Vienna Türkücü kommt mit zwei Siegen in Folge zur Tarau-Elf. In der letzten Meisterschaft gab es jede Menge Tore, wenn diese beiden Teams aufeinandertrafen und zwei Auswärtssiege.
Vardar-Viena wartet noch auf den ersten Sieg in dieser Saison, mit dem HSV Wien hat man eine unberechenbare Elf zu Gast. Im letzten Spiel gab es gleich vier Ausschlüsse gegen den HSV Wien, wenn man weiterhin eine solche Disziplinlosigkeit an den Tag legt, wird es schwer zu punkten. Vor eigenem Publikum will Vardar-Viena mit Sicherheit einen Sieg feiern.
Die Maddogs müssen nach einem Sieg in der ersten Runde zwei Niederlagen wegstecken, ausgerechnet jetzt kommt der Leader der 2. Klasse A zu Besuch. Golden Apple hat noch keine Punkte abgegeben und ist der klare Favorit in dieser Partie.
Der Fünfte der Liga hat den Zweiten zu Gast, BiH ist neben Golden Apple die einzige Mannschaft, die noch ohne Punktverlust ist. Diese Serie will man auch bei NAFA fortsetzen, wobei es nicht ganz so einfach werden wird, denn NAFA ist zuhause noch ohne Niederlage. Kleinigkeiten werden entscheiden, eine spannende Partie, die da ansteht.
Die beiden Teams befinden sich im Mittelfeld der Tabelle, wobei Suryoyo nach dem Sieg in der ersten Runde gegen Vienna Türkgücü zwei Niederlagen hinnehmen musste. Die Sans Papiers hingegen konnten am vergangenen Wochenende erstmals punkten. Im Heimspiel will der Aufsteiger mit Sicherheit die Negativserie beenden.
von Almut Smoliner