Der SC Maccabi Wien spielte im Rahmen der achten Runde der 2. Klasse B gegen den FC United Devils. Beide Mannschaften mit leichter Tendenz zum Tabellenende benötigten Punkte, um sich vom Abstiegsplatz weiter absetzen zu können. Das galt vor allem für die Gäste, die vor diesem Match zwei Punkte weniger am Konto hatten als die Heimelf. Das Spiel verlief über weite Strecken ziemlich ausgeglichen, auch eine numerische Überlegenheit in der zweiten Hälfte konnten die Hausherren nicht wirklich nutzen. So endet die Partie 1:1 und keiner Mannschaft ist mit dieser Punkteteilung wirklich ein Sprung nach oben gelungen.
Die Kicker des SC Maccabi Wien gehen sehr ambitioniert in die Partie. Ein schwerer Fehler in der Abwehr macht diesen schwungvollen Beginn zu Nichte. Patrick Gusenbauer nutzt diesen Fehler der Abwehr aus und stellt in der fünften Minute auf 1:0 für die Gäste. Das Spiel selbst ist eher ausgeglichen, die Devils sehen in der ersten Hälfte dreimal den gelben Karton (Markus Weber, Diminic Kollinger und Patrick Lerch). Knapp vor der Pause bekommt Maccabi einen Elfmeter zugesprochen, den Ohad Hirschl in der 45. Minute verwandelt. Das 1:1 entspricht in etwa den Kräfteverhältnissen am Platz. Die United Devils tauschen erstmalig zur Pause – Kenan Iseni kommt für Dominic Kollinger.
Gleich nach der Pause wirken sich die drei gelben Karten, die die Devils in der ersten Hälfte bekommen haben, fatal aus. Patrick Lerch sieht in der 46. Minute zum zweiten Mal gelb und muss mit gelb-rot vom Platz. Damit hat die Heimelf einen Mann mehr am Feld, kann aber nicht wirklich etwas mit dieser numerischen Überlegenheit anfangen. Es gibt wohl Chancen auf beiden Seiten, zwingende sind aber kaum dabei. Maccabi Wien schwächt sich in der 79. Minute selbst, als Daniel Kon eine zweite gelbe Karte erhält. Die letzten Minuten des Spiels gibt es ein Kräftemessen mit je zehn Mann, die zweite Halbzeit bleibt aber torlos. Das Spiel endet 1:1, wobei die Heimelf fast die ganze zweite Hälfte numerisch überlegen gewesen ist.
Attila Sekerlioglu, Trainer SC Maccabi Wien:
„Wir haben sehr gut begonnen und sind durch einen Fehler der Abwehr in Rückstand geraten. Am Ende gab es ein 1:1 durch einen Elfmeter aber wir haben heute keinen sonderlich guten Tag gehabt.“
von Redaktion