Zwei Mannschaften beherrschen bislang die Meisterschaft der 2. Klasse B – der FC Absolut Vienna und der SC Mautner Markhof. Den Trainer der Mautner, Roman Sassmann, hat unterhaus.at gebeten, einen Ausblick auf die letzte Runde vor der Winterpause zu werfen.
Die beiden Spitzenmannschaften spielen durchaus gegen ernstzunehmende Gegner. Für Sassmann ist Absolut Vienna der erklärte Titelfavorit, aber auch die eigenen Mannschaft wird sich in dieser Runde keine Blöße geben. Inwieweit das Duell der Verfolger WBC IX gegen Royal Persia auf die Titelentscheidung Einfluss nehmen kann, wird wohl davon abhängen, ob sich die Spitzenreiter die Punkte gegenseitig wegnehmen und ob beide doch noch in eine Schwächephase kommen. Beide Ereignisse sind wohl eher unwahrscheinlich. Im Duell der United Devils gegen Tur Abdin geht es vor der Winterpause um eine kleine Vorentscheidung mit welchen Karten die Mannschaften in den Abstiegskampf im Frühjahr starten werden. Die United Devils könnten sich mit einem vollen Erfolg etwas Lift verschaffen und auf einen Sieg der Devils tippt auch unser Experte. Die weiteren Tipps von Roman Sassmann schauen folgendermaßen aus:
Tipp 4:0
„Vorwärts 1906 ist die eindeutig bessere Mannschaft, ein Punkt oder gar mehr für Vorgarten wäre eine Sensation."
Tipp 0:5
„Auch hier eine ganz klare Sache – für mich ist Absolut der Titelfavorit."
Tipp 3:2
„Wird ein sehr knappes Ergebnis – die beiden sind direkte Konkurrenten. Es könnte auf die Tagesform ankommen wer am Ende das bessere Ende für sich hat und die drei Punkte holt."
Tipp 4:1
„Warum brauche ich wohl nicht zu sagen."
Tipp 2:0
„Ein Ergebnis zu erraten ist sehr schwer – aber ich denke doch. Dass die Devils drei Punkte machen."
Tipp 3:3
„Sind punktgleich – und ich denke auch im Match wird es eine Punkteteilung geben."
Tipp 0:3
„Wird wohl in klarer Auswärtserfolg für den RSV Wien."
Liebe Wiener Fußballfans! Beim nächsten Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft Kamera mitnehmen und die Schnappschüsse an