Am Sonntagnachmittag, es wurde die vierte Runde in der 2. Klasse B ausgetragen, hatte der SKV Suryoyo den RSVM Post 17 zu Gast und für die Bubalo-Elf setzte es die ersten Saisonniederlage in dieser Meisterschaft. Schon zur Pause lag man mit 0:2 zurück, zwar machte es ein verwandelter Elfmeter noch einmal spannend, am Ende setzten sich die Gäste aber mit 3:1 durch.
Es war keine leichte Aufgabe für die Gäste, immerhin musste man zum Tabellenführer, Suryoyo war nach drei Runden noch ungeschlagen. Doch man ließ sich davon nicht einschüchtern, ganz im Gegenteil, war vielleicht deshalb noch mehr motiviert. Dies machte sich auch im Spiel bemerkbar, denn nach neun Minuten stand es 1:0 für Post 17, Felix Nikitsch trug sich in die Torschützenliste ein. Die Auswärtself gibt auch in den nächsten Minuten ordentlich Gas, könnte mit Sicherheit noch zwei oder drei Treffer machen, das 2:0 gelingt dann knapp vor der Pause, in Minute 41 versenkt Stefan Henglein den Ball mit einem Freistoß direkt im Tor und mit diesem vielleicht für viele überraschenden Zweitorevorsprung geht es in die Kabinen.
Nach Seitenwechsel kommt dann Suryoyo etwas in Fahrt, in der 48. Minute ertönt der Piff von Schiedsrichter Michael Bittermann, er zeigt auf den Elfmeterpunkt und die Heimischen lassen sich diese Chance nicht entgehen, Erdal Kara verkürzt auf 1:2. Danach verlagert Post 17 dann sein Spiel, man versucht mithilfe von Kontern gefährlich zu werden. Die beste Ausgleichschance kann Suryoyo nur an die Stange schießen und so machen die Gäste spät aber doch den Sack zu, Florian Dorn stellt in Minute 90 den 3:1 Endstand her.
"Wir sind schnell in Führung gegangen und hatten dann auch noch gute Chancen, weitere Tore zu machen. Im Großen und Ganzen hatten wir das Spiel im Griff und freuen uns sehr, dass wir drei Punkte mitnehmen konnten" freut sich Sektionsleiter Michael Seitner von Post 17 über den Sieg.
JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN
von Almut Smoliner