In der 2. Klasse B sind noch vier Mannschaften ohne Niederlage und zwar die United Devils, RSVM Post 17, Armada Wien Penzing und der FC Roma. Geht es für diese Mannschaften so weiter oder muss ein Team bereits in der dritten Runde Federn lassen? Rot Weiss Wien ist die einzige Elf, die noch keine Punkte sammeln konnte, gegen Austria XVII muss man nun zeigen, was man kann.
Maccabi Wien wartet noch auf den ersten Saisonsieg, beim FC Roma lief es in den ersten beiden Runden ganz gut, vier Punkte konnten geholt werden. In der letzten Meisterschaft konnte sich die jeweilige Heimmannschaft durchsetzen, mal schauen, ob das auch dieses Jahr so ist.
Bei Post 17 verläuft der Saisonstart nach Plan, neben den United Devils ist man die einzige Mannschaft, die noch ohne Niederlage ist. Munzur hingegen hat noch zu kämpfen, die erste Partie wurde abgebrochen und wurde gegen die Celik-Elf strafverifiziert, in der zweiten Runde holte man einen Punkt. Die beiden Teams kennen sich nicht aus der letzten Saison.
Die United Devils sind in der 2. Klasse B bisher das Maß aller Dinge, mit einem Torverhältnis von 9:1 und zwei Siegen in der Tasche liegt man an der Tabellenspitze. Da wird es Garage Vorgarten schwer haben, bestehen zu können. Aber nichts ist unmöglich, der erste Druck ist schon abgefallen, denn den ersten Punkt hat man schon in der Tasche.
Der FC Adrenalin und Vienna Selection kennen sich aus der letzten Saison, da gab es in den direkten Aufeinandertreffen einen Sieg für die Vienna Selection und ein Unentschieden. In dieser noch jungen Meisterschaft wartet Vienna Selection allerdings noch auf einen Sieg, Adrenalin konnte das erste Heimspiel gewinnen und wird alles daran setzen, auch im zweiten Spiel vor eigenem Publikum die nächsten Punkte einzufahren.
Beide Mannschaften haben einen Sieg in der Tasche, wobei Armada Wien Penzing erst eine Partie auf dem Buckel hat. Für Wien United 05 und die Armada geht es darum, vorne dranbleiben zu können, mal sehen, wer sich da durchsetzen kann. Die Teams kennen sich nicht aus der letzten Saison, keine leichte Aufgabe also für beide, aber eines steht fest: jene Elf, die sich schneller auf den Gegner einstellen kann, wird gewinnen!
Rot Weiss Wien ist noch ohne Punkte, in der letzten Runde wurde die Begegnung mit Armada Wien Penzing abgebrochen. Bei Austria XVII wartet man auch noch auf den ersten Saisonsieg, einen Punkt hat man immerhin schon gemacht. Beide Teams stehen also unter Zugzwang, in der letzten Saison gab es ein Unentschieden und einen Heimsieg für Rot Weiss Wien.
von Almut Smoliner