In der 2. Klasse B geht es in die fünfte Runde, weiterhin hat man noch kein Rezept gefunden, den United Devils Punkte abzuknöpfen. Wieder stehen einige interessante Begegnungen auf dem Programm, wobei es zwischen Munzur und Austria XVII darum geht, ob eines der beiden Teams endlich den ersten Saisonsieg feiern kann. Ligaportal.at hat schon einmal einen Blick auf die sechs Begegnungen geworfen.
Die United Devils sind in der 2. Klasse B das Maß aller Dinge, Vienna Selection ist im Aufwind, konnte gegen Garage Vorgarten in der letzten Runde einen Kantersieg feiern, was dieser wert ist, wird man gegen den Tabellenführer sehen. Ob die Siegesserie der Devils weitergeht, wird sich zeigen.
Rot Weiss Wien konnte noch keine Punkte sammeln, gegen Roma wird es ein schwieriges Unterfangen, doch auch Roma musste schon Federn lassen, hat nun in zwei Spielen nicht gepunktet. Die beiden Teams kennen sich nicht aus der letzten Saison, also wird es wichtig sein, sich so schnell wie möglich auf den Gegner einzustellen.
Neunter gegen Zehnter lautet das Duell am Sonntagmittag, beide Teams warten noch auf den ersten Saisonsieg, denn bisher ist es nicht so gut gelaufen. Es wird also mit Sicherheit ein Kampf um jeden Zentimeter, eine spannende Partie, die da auf dem Programm steht und der Sonntag wird zeigen, wer sich aus der Krise schießen kann.
Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen für ein Spiel nicht sein, bei Garage Vorgarten ist noch der Wurm drin, erst ein Punkt wurde gesammelt. Post 17 hingegen belegt den zweiten Platz, ist noch ohne Niederlage. Wenn die Elf von Rumman Syes weiterhin vorne mitmischen will, muss man gegen einen Nachzügler auf alle Fälle drei Punkte einfahren.
Die Leistungen von Adrenalin und Armada Wien Penzing sind noch etwas unbeständig, wobei die Armada erst eine Niederlage hinnehmen musste, bei Adrenalin sind es doch schon zwei. Die direkten Aufeinandertreffen der letzten Saison waren immer sehr torreich, beide gingen an den FC Adrenalin. Auch dafür wird sich Armada Wien Penzing revanchieren wollen.
Wien United 05 und Maccabi Wien sind im Aufwind, arbeiten sich immer weiter nach vor. Sicherlich eines der interessantesten Spiele an diesem Wochenende in der 2. Klasse B. Für Wien United 05 wird es schwer, Tore zu schießen, denn in den ersten vier Runden musste der Maccabi-Hintermann nur drei Mal hinter sich greifen, ein Spitzenwert.
von Almut Smoliner