In der 2. Klasse B geht es auch an diesem Wochenende wieder zur Sache und man darf gespannt sein, ob die United Devils den siebenten Sieg in Folge feiern können. Maccabi Wien arbeitet sich langsam nach vorne, nun liegt man schon auf den zweiten Platz. Ob die Leistungskurve weiterhin nach oben zeigt, wird man sehen. Ligaportal.at hat schon einmal einen Blick auf die sechs Begegnungen geworfen.
Erster gegen Vierter, eine interessante Begegnung, mit der die 2. Klasse B da aufzuwarten hat. Die Devils sind noch ohne Punktverlust, da wird es auch die Armada sehr schwer haben. Auswärts konnte man überhaupt erst einen Sieg einfahren, keine leichte Aufgabe also für die Ibaschitz-Elf.
Die beiden Teams haben in diesem Jahr bereits ein Freundschaftsspiel gegeneinander bestritten, das liegt allerdings auch schon acht Monate zurück. Damals konnte der FC Roma klar mit 6:2 gewinnen. Bei Wien United 05 zeigt die Leistungskurve nach unten, beim FC Roma geht es gerade bergauf.
Zwei Nachzügler treffen hier aufeinander, Munzur liegt auf dem zehnten Rang, Rot Weiss Wien ist Schlusslicht. Beide Teams brauchen dringend Punkte, um bei der Liganeueinteilung in der kommenden Saison nicht durch die Finger zu schauen. Rot Weiss Wien ist auswärts noch ohne Punktgewinn, Munzur fehlt auch noch ein Heimsieg in dieser Saison.
Garage Vorgarten ist nun schon wieder drei Runden ohne Punktgewinn, bei Austria XVII geht es bergauf, zwei Siege in Folge können sich sehen lassen. Diese Serie will fortgesetzt werden, soviel steht fest. In der letzten Saison hatte das jeweilige Auswärtsteam die Nase vorne, gute Vorzeichen also für Austria XVII.
Die beiden Mannschaften kennen sich nicht aus der letzten Saison, eine interessante Partie dürfte es also allemal geben. Post 17 musste sich in der letzten Runde zum ersten Mal geschlagen geben, im Spitzenspiel gegen die United Devils zog man den Kürzeren. Vienna Selection will auch wieder punkten, immerhin ist man schon zwei Spiele in Folge ohne Zähler.
Maccabi Wien arbeitet sich langsam aber sicher nach vor, mittlerweile belegt man nun schon den zweiten Platz. Auf den Leader hat man aber fünf Punkte Rückstand. Beim FC Adrenalin sind die Leistungen noch ein bisschen unbeständig, da kann im Grunde alles passieren. In der letzten Saison konnte sich das jeweilige Auswärtsteam über einen Sieg freuen.
von Almut Smoliner