Spielberichte

Das "Derby of Love" endet mit einer Punkteteilung

Planetwin365.at präsentiert: In der 2. Landesliga kam es diese Woche zum "Derby of Love" zwischen den beiden 1b Mannschaften der Vienna und des Wiener Sportklub. Die Tabellensituation sprach zwar vor dem Spiel klar für die Vienna, aber aufgrund der Leistungen der beiden Mannschaften in den letzten Wochen, konnte man dem WSK durchaus einen Erfolg zutrauen. Über die gesamten 90 Minuten bekamen die Fans dann ein sehr flottes und ausgeglichenes Spiel geboten, bei dem beide Mannschaften einen Straftsoß benötigten um zu einem Torerfolg zu kommen. Somit endete das Spiel mit einem gerechten 1:1 und einer Punkteteilung die keiner der beiden Mannschaften wirklich etwas bringt.

Vienna 1b läuft mit einigen Kaderspielern der Kampfmannschaft auf

Für beide Mannschaften ging es in diesem Spiel doch um einiges. Die Vienna 1b wollte endlich ihre Niederlagenserie beenden und der WSK 1b benötigte dringend die Punkte im Abstiegskampf. Die Heimischen hatten mit dem spielerisch starken Gegner wohl bereits im Vorfeld gerechnet und agierten von Beginn an aus einer kontrollierten Defensive heraus. Die Vienna 1b hatte zwar mehr Spielanteile, allerdings fanden die Döblinger kaum Chancen vor in der ersten Halbzeit. Die Heimischen versuchten ab und zu über Konter gefährlich zu werden, doch auch hier konnte man kaum eine wirklich gefährliche Torchance vorfinden. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Der Schiedsrichter entscheidet zweimal auf Strafstoß

Auch die zweite Spielhälfte bot ein ähnliches Bild wie die ersten 45 Minuten. Der einzige Unterschied war, dass es diesmal auch zu ein paar wenigen hochkarätigen Torchancen auf beiden Seiten kam. Doch die Stürmer schafften es nicht den Ball im Tor unterzubringen. Für den Torerfolg benötigten beide Mannschaften dann einen Strafstoß. Den Beginn machten die Gäste. Nach einem Handspiel der Heimischen trat Dominik Rotter zum Strafstoß an und versenkte diesen sicher. (61.) In der 74. Minute waren dann die Gastgeber an der Reihe. Nach einem Foulspiel von Jakob Gumpinger legte sich Tunc Bicer den Ball zurecht und versenkte den Strafstoß ebenso sicher. Die restliche Spielzeit vermochte dann keine der beiden Mannschaften mehr die Entscheidung zu ihren Gunsten herbei zu führen und somit endete das kleine "Derby of Love" mit einer Punkteteilung.

Ewald Jenisch (Trainer Vienna 1b)

"Absofort stehen uns wieder mehr Spieler zur Verfügung und man hat bereits heute gesehen, dass es wieder aufwärts geht bei uns. Wir haben heute eine gute Leistung gezeigt, allerdings hat es gegen einen engagierten Gegner nur zu einem Unentschieden gereicht. Die Punkteteilung war am Ende sicherlich gerecht."

Christian Pührer (Trainer WSK 1b)

"Beide Teams sind in der Defensive sehr gut gestanden und auch beide Elfmeter waren gerechtfertigt. Somit kann man mit Sicherheit von einem gerechten Unentschieden sprechen."