SC Columbia Floridsdorf ist am Samstag nicht über ein 1:1-Unentschieden im Derby gegen die FAC Wien Amateure hinausgekommen. FAC Amateure zogen sich gegen SC Columbia Floridsdorf achtbar aus der Affäre und erzielten gegen den Favoriten einen Punktgewinn.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Rasid Ikanovic sein Team in der 25. Minute - er ist mit dem Kopf zur Stelle. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, woraus aber nichts wird. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern.
In Minute 52 hatte Columbia Floridsdorf den Ausgleich parat - nach einem Freistoß landet der Ball im Kasten. Damit ist wieder alles offen. Die Heimischen sind jetzt am Drücken, es bleibt aber beim Remis. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen von SC Columbia Floridsdorf mit den FAC Wien Amateuren kein Sieger ermittelt.
Das Remis brachte SC Columbia Floridsdorf in der Tabelle voran. Der Gastgeber liegt nun auf Rang vier. Floridsdorf verbuchte insgesamt sechs Siege, fünf Remis und drei Niederlagen. Zehn Spiele ist es her, dass SC Columbia Floridsdorf zuletzt eine Niederlage kassierte.
Nach 14 absolvierten Begegnungen nehmen die FAC Amateure den 13. Platz in der Tabelle ein. Vier Siege, ein Remis und neun Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Die FAC Wien Amateure sind seit drei Spielen unbezwungen.
SC Col. Floridsdorf tritt kommenden Samstag, um 14:30 Uhr, bei Sportunion Schönbrunn an. Einen Tag später empfängt FAC Amat. TWL Elektra 1b.
Erol Holawatsch (Obmann-Stellvertreter Columbia Floridsdorf): "Ich denke, dass das Remis am Ende in Ordnung geht. Das Spiel war sehr spannend - typisch Derby. Wir können mit dem Punkt leben."