FCJ Ottakring entschied das Kellerduell gegen die FAC Amateure mit 2:1 für sich. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel hatte beim 3:0 mit FAC Wien seinen Sieger gefunden.
Für das erste Tor sorgte Patrick Neureiter. In der achten Minute traf der Spieler von Ottakring ins Schwarze. FAC war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus.
Für das 2:0 von FCJ Alt Ottakring zeichnete Tobias Schumi verantwortlich (68.). Wenig später behauptete sich FAC Wien Amateure gegen die Hintermannschaft des Schlusslichts. Neuer Spielstand: 1:2 (70.). Schließlich holte FCJ Ottakring gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.
Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die drei Punkte brachten für Ottakring keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. FCJ Alt Ottakring bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, vier Unentschieden und zehn Pleiten.
Durch diese Niederlage fällt FAC in der Tabelle auf Platz 15 zurück. Der Gast musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die FAC Wien Amateure insgesamt auch nur vier Siege und drei Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. FAC Amat. rutschte weiter ab und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne Dreier.
Am kommenden Sonntag trifft FCJ Ottakring auf Sportunion Schönbrunn, die FAC Wien Amateure spielen tags zuvor gegen SC Ostbahn XI.
Peter Weingartmann (Trainer FAC): "Wir haben heute leider erst ab der 70. Minute kapiert, dass wir an die Leistungsgrenze gehen müssen, um zu gewinnen. Doch da war es dann leider schon zu spät und daher konnten wir das Spiel nicht mehr drehen. Eine, leider, verdiente Niederlage."
Aufstellungen: