Ein spannendes Duell zwischen DSV Fortuna 05 und SC Columbia Floridsdorf endete mit einem 4:4-Unentschieden. Beide Teams lieferten sich in der 13. Runde der 2. Landesliga ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das die Zuschauer mitreißend unterhielt. Das Spiel war geprägt von Toren auf beiden Seiten, mit einem dramatischen Finish, das die Gastgeber in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer bescheren sollte.
Die Partie begann mit einem furiosen Auftakt seitens DSV Fortuna 05. Bereits in der 18. Minute gelang es Hannes Röthlin, das erste Tor für die Gastgeber zu erzielen und seine Mannschaft mit 1:0 in Führung zu bringen. Kurz darauf, in der 26. Minute, setzte Finnan Smith die Serie fort und erhöhte den Vorsprung von Fortuna auf 2:0. Doch SC Columbia Floridsdorf bewies Kampfgeist und verkürzte in der 31. Minute dank eines Tores von Marco Josic auf 2:1.
Das Spiel war weiterhin von hoher Intensität und Offensivfreude geprägt. Nur wenige Minuten später, in der 34. Minute, konnte Justin Oghafua für die Gäste aus Floridsdorf den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen. Mit dem Schwung auf ihrer Seite ging SC Columbia Floridsdorf kurz vor dem Halbzeitpfiff erneut durch Marco Josic in Führung, der in der 45. Minute zum 2:3 einnetzte. Damit ging es mit einem knappen Vorsprung für die Gäste in die Pause, während DSV Fortuna 05 sich nach einer schnellen Führung plötzlich im Rückstand befand.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich aufregend, wie die erste endete. Finnan Smith, der bereits im ersten Durchgang getroffen hatte, stellte in der 52. Minute mit seinem zweiten Tor des Tages den Ausgleich für DSV Fortuna 05 zum 3:3 her. Beide Mannschaften zeigten eine beeindruckende Moral und Entschlossenheit, das Spiel für sich zu entscheiden.
Als das Spiel in die Schlussphase eintrat, schien SC Columbia Floridsdorf die Oberhand zu gewinnen. In der 89. Minute brachte Yoshiki Nakamura die Gäste mit einem weiteren Treffer erneut in Führung und stellte das Ergebnis auf 3:4. Doch die Gastgeber gaben sich nicht geschlagen. In der dramatischen Nachspielzeit sorgte Hannes Röthlin mit seinem zweiten Tor des Tages für den umjubelten Ausgleichstreffer in der 90. Minute, der das Spiel mit einem 4:4-Unentschieden enden ließ.
DSV Fortuna 05: Johannes Brotzge (K), Konstantin Langer, Tim Stärker, Finnan Smith, Felix Kubeczko, Xaver Natter, Lukas Schöberl, Martin Blazevic, Fabian Kühnberger, Hannes Röthlin, Luca Centrone
Ersatzspieler: Francisco Porras Flores, Benjamin Bednarcik, Omar Zarti, Nikolas Keseljevic, Raphael Kutiak, Alexander Sattlberger
Trainer: Zemri Deari
Columbia Floridsdorf: Stefan Nesic, Nikos Chryssajis, Milorad Peric, Rilind Ceku, Batuhan Büyüktazim, Kevin Nendwich (K), Marco Josic, Simon Reisek, Justin Oghafua, Klemens Meyer, Fabian Pisec
Ersatzspieler: Amir Bacha, Arburim Hiseni, Christopher Redl, Nenad Jezdimirovic, Yoshiki Nakamura, Barbod Mazaheri
Trainer: Michael Maurer