Spielberichte

SC Ostbahn XI besiegt Nußdorfer AC mit 3:1

SC Ostbahn XI
Nußdorfer AC

In einem spannenden Duell der 15. Runde der 2. Landesliga triumphierte SC Ostbahn XI gegen Nußdorfer AC mit einem 3:1-Sieg. Das Spiel begann mit Verzögerung, aber es entwickelte sich schnell zu einem hitzigen Wettkampf. Die Gastgeber konnten ihren Heimvorteil nutzen und sicherten sich drei wertvolle Punkte. Trotz eines zwischenzeitlichen Ausgleichs zeigte Ostbahn XI in der zweiten Hälfte eine starke Leistung und behielten letztendlich die Oberhand.


Frühe Führung und Nußdorfer Kampfgeist

Nach einem anfänglichen Schlagabtausch, bei dem beide Teams Gelegenheiten ausließen, fiel das erste Tor in der 28. Minute. Attila Dede kam im Strafraum an den Ball und traf flach zur Führung für SC Ostbahn XI. Es war eine Phase, in der die Gäste, die komplett in Blau spielten, mehr Ballbesitz hatten, jedoch keine Durchschlagskraft im Abschluss zeigten. Noch vor der Halbzeitpause hatte Gökhan Ünver die Chance, die Führung auszubauen, doch sein Freistoß aus 18 Metern knallte nur an die Latte.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Nußdorfer AC, das Spielgeschehen zu bestimmen. Der Einsatz wurde belohnt, als Jan Stärker in der 72. Minute mit einem eleganten Solo durch die Abwehr der Gastgeber drang und den Ball am Torhüter vorbei ins rechte Eck spitzelte. Dieser Ausgleichstreffer war verdient und brachte neue Spannung in die Partie.

Ostbahn XI mit der entscheidenden Antwort

Die Freude über den Ausgleich währte jedoch nicht lange, denn nur sechs Minuten später zeigte SC Ostbahn XI ihre Entschlossenheit. Tunahan Bagirtlak legte den Ball im Strafraum geschickt zu Gökhan Ünver, der den Ball kraftvoll ins kurze Eck beförderte und somit die Führung für die Gastgeber wiederherstellte. Ostbahn XI hatte das Momentum nun wieder auf ihrer Seite und setzte Nußdorfer AC unter Druck.

In der 81. Minute machte Berat Kocak den Sack endgültig zu. Nach einem präzisen Zuspiel traf er aus 12 Metern und erhöhte auf 3:1 für die Gastgeber. Damit war die Partie praktisch entschieden, auch wenn es in den letzten Minuten noch dramatisch wurde: Gökhan Ünver, einer der Schlüsselspieler von Ostbahn XI, erhielt in der 89. Minute eine Gelb-Rote Karte wegen Kritik. Dennoch reichte die Zeit nicht mehr aus, um den Ausgang des Spiels zu ändern.

Nach 94 Minuten und einer soliden Vorstellung ging SC Ostbahn XI als verdienter Sieger vom Platz, während Nußdorfer AC trotz ihrer Bemühungen keine Punkte mit nach Hause nehmen konnte und vom heutigen Gegner in der Tabelle überholt wurden. Der Sieg bringt Ostbahn XI drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Aufstellungen:

SC Ostbahn XI:

Christoph Feleki, Salih Yilmaz (69. Erim Karakaya), Sebastian Brunner (K), Efe Arac, Denis Safin (87. Kaan Solmaz), Gökhan Ünver, Berat Kocak, Tunahan Bagirtlak (82. Josef Mostafa), Oguzhan Önemli, Atilla Dede, Muharrem Ilhan

Ersatzspieler: Samuel Özdemir, Erim Karakaya, Kaan Solmaz, Denis Ivanovic, Josef Mostafa, Ali Yilmaz

Trainer: Ümit Korkmaz

NAC:

Simon Puig, Niko Fischer, Thomas Kral (K), Tolga Imren, Lorin Leidenfrost, Can Bakici, Emilian Celo, Mahdi Aouas, Badr Soliman, Jan Stärker, Pieter Vestjens

Ersatzspieler: Aleksandar Randjelovic, Marco Zapracsny, Tobias Lahner, Flavio Grubmayr, Florian Scherzer

Trainer: Thomas Kral

Gelbe Karten:

Ümit Korkmaz (Trainer/87. Kritik), Denis Safin (87. Unsportl.), Efe Arac (89. Foul), Gökhan Ünver (89. Kritik) bzw. Mahdi Aouas (11. Unsportl.), Wolfgang Vogl (Vereinsfunktionär/. Kritik)

Gelb-Rote Karte:

Gökhan Ünver (89. Kritik)

Schiedsrichter:

Levin Can Sander, Sascha Balderer (1. Assistent) und Ammar Almaree 2. Assistent)

Ostbahn XI Platz, 45 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (45330 Bonuspunkte)

2. Landesliga: Ostbahn XI : NAC - 3:1 (1:0)

  • 81
    Berat Kocak 3:1
  • 78
    Gökhan Ünver 2:1
  • 72
    Jan Stärker 1:1
  • 28
    Atilla Dede 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.