Spielberichte

Gersthofer SV dominiert SV Essling mit eindrucksvollem 4:1-Sieg

Gersthofer SV
SV Essling

In der 15. und letzten Runde vor der Winterpause der 2. Landesliga trafen die Gersthofer Sportvereinigung und der SV Essling aufeinander, wobei die Gastgeber einen beeindruckenden 4:1-Sieg einfuhren. Gersthof ging früh in Führung und obwohl Essling vor der Pause ausgleichen konnte, dominierten die Gastgeber das Geschehen mach dem Seitenwechsel und sicherten sich mit drei weiteren Treffern die drei Punkte. Die Torschützen Can-Polat Yildiz, Enes Deniz, Philipp Bencsik und Ercan Cakir machten den Unterschied für die Gersthofer aus.

Früher Treffer und schnelle Antwort

Bereits in der fünften Minute setzten die Gastgeber ein Ausrufezeichen: Can-Polat Yildiz erzielte per Kopf das 1:0 für die Gersthofer Sportvereinigung, was für einen Auftakt nach Maß sorgte. Der SV Essling, keineswegs eingeschüchtert, zeigte jedoch Kampfgeist und ließ sich nicht lange beirren. In der 30. Minute gelang es Karim Sellini, den Ausgleich für die Gäste zu erzielen, indem er die Defensive der Gersthofer geschickt überwand. Damit war der Spielstand zur Halbzeit 1:1, und beide Teams hatten alle Chancen, die Begegnung für sich zu entscheiden.

Die zweite Hälfte begann ausgeglichen, doch die Gersthofer SV zeigte mehr Entschlossenheit und präzisere Spielzüge. Nach einer knappen Stunde war es Enes Deniz, der im Eins-gegen-Eins mit Essling-Keeper Dominik Szucsits das Spiel zugunsten der Gastgeber drehte (63.).

Gersthofer SV Trainer Prochaska Wiedermann

Gersthofer SV zieht davon

Mit zunehmendem Spielverlauf bewiesen die Gastgeber ihre Überlegenheit. In der 77. Minute baute Philipp Bencsik per Kopf die Führung weiter aus.

Den Schlusspunkt setzte Ercan Cakir in der 90. Minute, als er mit einem Freistoß zum 4:1 traf und damit den verdienten Sieg für die Gersthofer Sportvereinigung sicherte. Mit dem Sieg konnte man auch sicherstellen, dass man den Winter über nicht auf einem Abstiegsplatz steht.

Gersthof Essling 241124 Wiedermann

Wolfgang Prochaska: "Wir haben mit dem letzten Aufgebot gespielt und dafür haben es die Jungs sehr stark gemacht. Zur Pause musste ich drei Spieler runternehmen, bei denen mir Einstellung und Einsatzbereitschaft nicht gefallen haben. Nach der Pause waren wir aber überlegen und haben verdient die Tore gemacht. Die letzten Spiele waren sehr zufriedenstellend, nur im Mittelteil der Herbstsaison haben wir leider unnötig Punkte liegen lassen. Ich möchte der Mannschaft aber für einen guten Herbst gratulieren.

Wichtig ist jetzt, dass der Verein aktiv wird - wir brauchen einen Stürmer, Innenverteidiger und Außenbahnspieler. Diese Positionen können wir durch die Abgänge im Sommer nicht nur mit jungen Spielern nachbesetzen."

2. Landesliga: Gersthofer SV : SVE - 4:1 (1:1)

  • 91
    Ercan Cakir 4:1
  • 77
    Philipp Bencsik 3:1
  • 63
    Enes Deniz 2:1
  • 30
    Karim Sellini 1:1
  • 5
    Can-Polat Yildiz 1:0