Spielberichte

FAC Wien Amateure feiern knappen Sieg bei FCJ Ottakring

FCJ Ottakring
FAC Wien Amateure

In einem Match der 17. Runde der 2. Landesliga (Wien) traten der FCJ Ottakring und die FAC Wien Amateure gegeneinander an. Trotz starker Bemühungen beider Teams, die Partie für sich zu entscheiden, blieben die Zuschauer in der ersten Halbzeit ohne Tore. Der entscheidende Moment kam in der zweiten Hälfte, als Senol Hasanoski die FAC Wien Amateure in Führung brachte. Diese Führung verteidigten die Gäste mit einer disziplinierten Defensivleistung bis zum Schlusspfiff, womit sie das Spiel mit 0:1 für sich entschieden.


Chancenreiche erste Halbzeit

Die erste Halbzeit des Spiels zwischen dem FCJ Ottakring und den FAC Wien Amateuren war von einem intensiven Schlagabtausch geprägt. Beide Teams begannen energisch und versuchten, die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Die Gastgeber zeigten sich kämpferisch und suchten immer wieder den Weg nach vorne, während die Gäste aus Wien auf schnelle Konter lauerten. Trotz einiger vielversprechender Chancen auf beiden Seiten gelang es keinem Team, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Die Verteidigungsreihen standen solide und ließen den Stürmern wenig Raum, was dazu führte, dass es zur Halbzeit beim 0:0 blieb.

Entscheidung durch Senol Hasanoski

Die zweite Hälfte begann mit unveränderter Intensität. Beide Mannschaften setzten ihre Bemühungen fort, die Abwehr des Gegners zu durchbrechen. In der 59. Minute dann der entscheidende Moment der Partie: Senol Hasanoski von den FAC Wien Amateuren gelang der entscheidende Treffer per Elfmeter. Dieser Treffer setzte die Gastgeber unter Druck, die nun alles daran setzen mussten, den Ausgleich zu erzielen. Man traf dann auch noch die Latte. 

Trotz aller Anstrengungen des FCJ Ottakring blieben ihre Angriffe erfolglos. Die Abwehr der FAC Wien Amateure zeigte sich bestens organisiert und ließ den Gastgebern kaum Gelegenheiten, gefährlich vor das Tor zu kommen. Im Verlauf des Spiels zeichnete sich ab, dass die Gäste das knappe Ergebnis über die Zeit retten wollten. Die Heimmannschaft versuchte, durch verstärkte Offensivaktionen und mit der Unterstützung ihrer Fans den Ausgleich zu erzielen, doch die Abwehr der FAC Wien Amateure blieb standhaft.

Stimme zum Spiel: 

Peter Weingartmann (Trainer FAC): "Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen kompakten und tiefstehenden Gegner. Wir haben uns einfach schwer getan. Das Tor fiel dann durch einen Elfmeter. Wir hatten aber mehrere Chancen, die wir nicht gemacht haben. Wir haben letztlich aber drei Punkte geholt und kein Tor bekommen. Wir sind zufrieden mit dem, wie es jetzt läuft."

Aufstellungen: 

FCJ Alt-Ottakring: Oskar Puck - Magnus Lechner, Julian Fally - Leon Shala, Dominik Belada (K), Max Zuba, Douglas Escobar Magana, Oliver Neustifter, Andreas Krail - Sebastian Krainz, Tobias Schumi

Ersatzspieler: Maurits Veit Hochmiller, Mahdi Jamshidi, Matthias Drucker, Anton Mittermüller, Erwin Kittinger, Paul Keschmann

Trainer: Stefan Fastlabend

FAC Wien: Florian Bachmann, Noam Gross, Anton Martinovic, Josef Taieb (K), Zareh Kaynak, Joel Richards, Senol Hasanoski, Sefiwu Abubakar, Ernad Kupinic, Benjamin Hrustanovic, Muhammed Halici

Ersatzspieler: Muhammed Aldirmaz, Yasin Khawasik, Eralp Inan, Armin Domuzeti, Jesse Richards, Florian Martini

Trainer: Peter Weingartmann

2. Landesliga: Ottakring : FAC Amat. - 0:1 (0:0)

  • 59
    Senol Hasanoski 0:1