In einem nervenaufreibenden Spiel der 18. Runde der 2. Landesliga (Wien) setzten sich die FAC Wien Amateure mit einem knappen 4:3 gegen DSV Fortuna 05 durch. Beide Mannschaften zeigten eine kämpferische Leistung und boten den Zuschauern ein spannendes Aufeinandertreffen mit vielen Wendungen. Das Team von FAC Wien Amateure nutzte seine Chancen konsequent und konnte so die drei Punkte sichern, obwohl die Gäste aus DSV Fortuna 05 immer wieder zurück ins Spiel fanden. Der Held des Tages für die Gastgeber war Ernad Kupinic, der in der 70. Minute den entscheidenden Treffer erzielte.
Das Spiel begann mit einem starken Auftritt der FAC Wien Amateure. Bereits in der 8. Minute gelang Ante Kulis das erste Tor des Spiels, als er die Mannschaft mit einem präzisen Schuss mit 1:0 in Führung brachte. Die Gastgeber behielten die Oberhand und erhöhten in der 26. Minute auf 2:0. Dieses Mal war es Armin Domuzeti, der nach einem gut herausgespielten Angriff das Tor erzielte. Mit diesem komfortablen Vorsprung im Rücken kontrollierten die FAC Wien Amateure das Spielgeschehen, bis DSV Fortuna 05 einen Weg zurück in die Partie fand.
In der 44. Minute verkürzte Fabian Kühnberger für die Gäste auf 2:1, nachdem ein Eigenfehler der Gastgeber ihm die Möglichkeit gab, den Ball im Netz zu versenken. Dieser Treffer kam kurz vor der Halbzeitpause und gab den Gästen neuen Mut. Mit einem knappen 2:1 für die FAC Wien Amateure ging es in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag für DSV Fortuna 05. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff gelang Daniel Koch der Ausgleichstreffer zum 2:2, ebenfalls begünstigt durch einen Fehler der Gastgeber. Die Spannung im Spiel nahm weiter zu, als Ante Kulis in der 48. Minute erneut für die FAC Wien Amateure traf und das Spiel auf 3:2 drehte. Doch die Gäste aus DSV Fortuna 05 gaben nicht auf und kamen in der 58. Minute durch einen weiteren Treffer von Daniel Koch zurück ins Spiel und stellten den Spielstand auf 3:3.
Das entscheidende Tor ließ jedoch nicht lange auf sich warten. In der 70. Minute war es Ernad Kupinic, der die Gastgeber erneut in Führung brachte. Sein Treffer zum 4:3 sollte sich als spielentscheidend erweisen. Trotz der vierminütigen Nachspielzeit schaffte es DSV Fortuna 05 nicht mehr, den erneuten Ausgleich zu erzielen.
Peter Weingartmann (Trainer FAC Amateure): "Weil wir es in der ersten Halbzeit verabsäumt haben, den Sack zuzumachen, mussten wir gegen einen Gegner der nie aufgegeben hat, bis zum Schluss um den Sieg kämpfen."