In einem spannenden Aufeinandertreffen der 2. Landesliga konnte sich der Nußdorfer AC mit einem 2:1-Auswärtssieg gegen den SC Maccabi Wien durchsetzen. Die Gäste gingen durch zwei von Denis Bakici verwandelte Elfmeter in Führung. Trotz des Anschlusstreffers durch Justin Härtel und einer kämpferischen zweiten Halbzeit der Hausherren, behielt der NAC letztlich die Oberhand. Eine Gelb-Rote Karte für Nußdorfs Flavio Grubmayr brachte zusätzliche Spannung in die Schlussphase.
Schon in der zweiten Minute zeigte Denis Bakici seine Gefährlichkeit, als der 30-Jährige mit einem Schuss aus 20 Metern Maccabi-Keeper Misko Imro zu einer Parade zwang. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit nutzte der Nußdorfer AC seine Chancen eiskalt. In der 44. Minute erhielt das Team einen Strafstoß, den Bakici sicher verwandelte und somit die Gäste in Führung brachte.
Kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, da schlug der NAC erneut zu. Ein weiteres Foul im Strafraum der Gastgeber führte zu einem zweiten Elfmeter für die Gäste. Wieder war es Bakici, der mit einem kühlen Kopf das 0:2 für sein Team erzielte. Die Gäste hatten bereits in der ersten Halbzeit einige Chancen, die sie jedoch nicht nutzen konnten, wie die große Gelegenheit von Mahdi Aouas, die SC-Keeper Imro vereitelte.
Doch der SC Maccabi Wien gab sich nicht geschlagen. In der 52. Minute war es Justin Härtel, der nach einem Freistoß von Markus Juricek die Gelegenheit nutzte und den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte. Dies beflügelte die Gastgeber und setzte den Nußdorfer AC unter Druck. Der Druck der Hausherren hielt an, doch sowohl Juricek als auch Aytac Sahin verpassten ihre Chancen, den Ausgleich zu erzielen.
Die Spannung stieg, als Flavio Grubmayr in der 70. Minute nach einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah und der NAC in Unterzahl weiterspielen musste. Trotz dieses Rückschlags verteidigten die Gäste mit großer Entschlossenheit und verhinderten ein weiteres Tor des SC.
In den letzten Minuten der Partie drängte Maccabi Wien auf den Ausgleich. Sahin hatte in der 90. Minute die Chance, das Spiel zu kippen, doch sein Schuss wurde geblockt. Trotz einer aufregenden Nachspielzeit von vier Minuten schafften es die Gastgeber nicht, den Ausgleich zu erzwingen. Somit endete die Partie mit einem knappen 2:1-Sieg für den Nußdorfer AC, der sich durch seine Effizienz und den kühlen Kopf von Denis Bakici auszeichnete.
Aufstellungen:
Maccabi Wien:
Misko Imro, Laurence Opitz, Justin Härtel, Toni Antunovic, Darius Grega, Christopher Carp, Stefan Sirkic, Jason Zou, Markus Juricek, Ahmetcan Karahasan, Aytac Sahin (K)
Ersatzspieler: Lukas Indrei, Josip Gogic, Antonio Di Biase, Moritz Kriegler, Eray Sinavu, Armin Marhosevic
Trainer: Johann Beninger
NAC:
Aleksandar Randjelovic, Niko Fischer, Thomas Kral, Tolga Imren, Can Bakici, Mahdi Aouas, Hischam Aouas, Flavio Grubmayr, Mario Tomasch, Pieter Vestjens, Denis Bakici (K)
Ersatzspieler: Simon Puig, Lorin Leidenfrost, Emilian Celo, Sami Aouas, Filip Lukasik, Jan Stärker
Trainer: Thomas Kral
Gelbe Karten:
Johann Beninger (Trainer/62. Kritik), Christopher Carp (86. Foul) bzw. Denis Bakici (40. Foul), Aleksandar Randjelovic (55. Unsportl.), Flavio Grubmayr (58. Unsportl.), Jan Stärker (77. Foul),Lorin Leidenfrost (90. Foul)
Gelb-Rote Karte:
Flavio Grubmayr (70. Foul)
Schiedsrichter:
Admir Hasanovic, Adis Kurtalic und Alen Hasanovic.
Simmeringer Had, 45 Zuseher.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (52680 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.