Spielberichte

Überragender Sieg für Wiener Sport-Club 1b gegen SC Maccabi Wien

SC Maccabi Wien
Wiener Sport-Club 1b

In der 22. Runde der 2. Landesliga (Wien) traf der SC Maccabi Wien auf den Wiener Sport-Club 1b. Trotz der Heimvorteils konnte Maccabi Wien die Überlegenheit der Gäste nicht überwinden. Der Wiener Sport-Club 1b zeigte eine beeindruckende Offensivleistung und siegte souverän mit 5:2. Während die Gastgeber in der zweiten Halbzeit noch zwei Treffer erzielen konnten, dominierte der Sport-Club 1b das Spielgeschehen und sicherte sich mit fünf Treffern den verdienten Sieg. Der Endstand spiegelte das Spielgeschehen wider und setzte die klare Überlegenheit der Gäste in Szene.

Wiener Sport-Club 1b setzt frühe Akzente

Bereits in der 18. Minute gelang es dem Wiener Sport-Club 1b, durch Amer Duran in Führung zu gehen. Dieser frühe Treffer setzte den SC Maccabi Wien unter Druck und gab den Gästen die nötige Sicherheit, um das Spiel weiter zu dominieren. Die Gastgeber versuchten, den Ausgleich zu erzielen, doch die Defensive des Sport-Club 1b stand solide und ließ kaum Chancen zu.

Nach der Halbzeitpause baute der Wiener Sport-Club 1b seinen Vorsprung weiter aus. In der 53. Minute erhöhte Gerasim Pavlovic auf 0:2. Nur acht Minuten später, in der 61. Minute, sorgte Marcel Griebus mit dem 0:3 für eine komfortable Führung. Die Gäste zeigten sich äußerst effektiv in der Chancenverwertung und setzten die Abwehr des SC Maccabi Wien unter enormen Druck.

SC Maccabi Wien gelingt nur Schadensbegrenzung

In der 73. Minute setzte Stefano Cancar den nächsten Akzent für den Wiener Sport-Club 1b und traf zum 0:4. Die Gastgeber konnten dem Angriffswirbel der Gäste kaum etwas entgegensetzen und mussten in der 79. Minute den fünften Treffer durch Luka Curin hinnehmen. Mit dem Stand von 0:5 war die Partie so gut wie entschieden, doch der SC Maccabi Wien zeigte Moral und versuchte, das Ergebnis etwas erträglicher zu gestalten.

In der 86. Minute gelang Jason Zou der Treffer zum 1:5, und kurz vor Schluss, in der 90. Minute, erzielte Darius Grega noch das 2:5. Trotz dieser beiden Tore war der Rückstand zu groß, um dem Spiel noch eine Wendung zu geben. Der Wiener Sport-Club 1b verließ das Spielfeld als verdienter Sieger und sicherte sich drei wichtige Punkte in der Tabelle.

Der SC Maccabi Wien wird sich nun darauf konzentrieren müssen, die Defensive zu stabilisieren und in den kommenden Spielen wieder zu punkten. Der Wiener Sport-Club 1b hingegen konnte seine Offensivstärke eindrucksvoll unter Beweis stellen und darf mit Zuversicht auf die kommenden Aufgaben blicken.

2. Landesliga: Maccabi : W. Sport-Club 1b - 2:5 (0:1)

  • 92
    Darius Grega 2:5
  • 86
    Jason Zou 1:5
  • 79
    Luka Curin 0:5
  • 73
    Stefano Cancar 0:4
  • 61
    Marcel Griebus 0:3
  • 53
    Gerasim Pavlovic 0:2
  • 18
    Amer Duran 0:1