Spielberichte

SC Columbia Floridsdorf feiert klaren Sieg über Wiener Sport-Club 1b

SC Col. Floridsdorf
Wiener Sport-Club 1b

In einem mitreißenden Spiel der 23. Runde der 2. Landesliga (WIEN) setzte sich der SC Columbia Floridsdorf souverän gegen den Wiener Sport-Club 1b durch. Nach einer torlosen ersten Halbzeit drehte die Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit ordentlich auf und erzielte vier Treffer. Der Wiener Sport-Club 1b konnte zwar ebenfalls ein Tor erzielen, das jedoch nur der Ehrentreffer blieb. 

col maccabi 2025 04 26 privat mandl

Floridsdorf bricht den Bann in der zweiten Halbzeit

Nach einem umkämpften Beginn und einer ausgeglichenen ersten Hälfte, in der keine der beiden Mannschaften den Ball im Netz unterbringen konnte, zeigten die Gastgeber zu Beginn der zweiten Halbzeit ihre Entschlossenheit. In der 56. Minute gelang Batuhan Büyüktazim das erlösende 1:0 für den SC Columbia Floridsdorf. Mit diesem Treffer war der Bann gebrochen und die Heimmannschaft übernahm das Spielgeschehen.

Der SC Columbia Floridsdorf setzte den Wiener Sport-Club 1b zunehmend unter Druck und belohnte sich in der 67. Minute mit dem zweiten Treffer durch Marco Josic. Josics Tor war ein Paradebeispiel für die Durchschlagskraft der Floridsdorfer Offensive an diesem Tag. Mit dem 2:0 im Rücken agierte der SC Columbia Floridsdorf weiter selbstbewusst und ließ den Gästen kaum Raum zur Entfaltung.

Entscheidung in der Schlussphase

In der Schlussphase der Partie bewies die Heimmannschaft erneut ihre Klasse. Simon Reisek erzielte in der 85. Minute das 3:0 und besiegelte damit praktisch den Sieg für den SC Columbia Floridsdorf. Der Wiener Sport-Club 1b konnte in der 90. Minute durch Hüseyin Veli Yildiz zwar noch auf 3:1 verkürzen, doch die Freude über das Tor währte nur kurz.

Kaum eine Minute später, ebenfalls in der 90. Minute, stellte Fabian Pisec den alten Drei-Tore-Abstand wieder her. Mit seinem Treffer zum 4:1 setzte er den Schlusspunkt in einer Partie, die in der zweiten Halbzeit von den Floridsdorfern dominiert wurde. Pisecs Tor besiegelte den verdienten Heimsieg für den SC Columbia Floridsdorf.

Stimme zum Spiel: 

Michael Maurer (Trainer Columbia Floridsdorf): "Ich bin sehr froh dass wir von Anfang an konzentriert und aktiv im Spiel waren. Wir hatten in der ersten Halbzeit schon 1-2 gute Chancen zur Führung, nur haben wir die Angriffe noch nicht konzentriert genug fertig gespielt. In der 2. Halbzeit waren wir dann auch im letzten Drittel konzentrierter und haben verdient das 1:0 gemacht. Mit dem 1:0 haben wir dann auch noch mehr Selbstvertrauen bekommen und haben am Ende dann auch verdient gewonnen. Wichtig in unserer Situation ist dass wir Siege bestätigen und dass haben wir heute eindrucksvoll absolviert. Jetzt liegt aber schon wieder der ganze Fokus auf dem nächsten Spiel."

2. Landesliga: Col Floridsdorf : W. Sport-Club 1b - 4:1 (0:0)

  • 93
    Fabian Pisec 4:1
  • 90
    Hüseyin Veli Yildiz 3:1
  • 85
    Simon Reisek 3:0
  • 67
    Marco Josic 2:0
  • 56
    Batuhan Büyüktazim 1:0