Vorschau

2. Landesliga 15/16: Vorschau Runde 17

Die 17. Runde der 2. Landesliga steht vor der Türe und die Fernduelle im Titel- und im Abstiegskampf lassen die Fans voller Spannung auf die bevorstehenden Partien warten. Wird es die großen Überraschungen geben? Verspielt ein Team seine Chancen auf den Titel? Viele Fragen die am kommenden Wochenende wohl beantwortet werden.

Sa, 05.03.2016, 14:00 Uhr

Nußdorfer AC - Wiener Sportklub 1b

Live-Ticker

Nußdorfer AC Wiener Sportklub 1b

Beide Mannschaften starteten mit einem Unentschieden ins Frühjahr und können drei Punkte dringend gebrauchen. Natürlich steht der WSK am meisten unter Druck und liegt klar am letzten Tabellenplatz, doch auch der NAC muss dringend punkten um nicht doch noch in den Abstiegskampf hinein gezogen zu werden. Am eigenen Platz und mit einer gehörigen Portion an Routine darf man die Nussdorfer aber durchaus als Favorit in dieser Begegnung ansehen.

Sa, 05.03.2016, 14:00 Uhr

FC Hellas Kagran - SV Hirschstetten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

FC Hellas Kagran SV Hirschstetten

Beide Teams mussten mit einer klaren Niederlage in die Rückrunde starten, bei der sie beide am Ende doch ohne Chancen waren. Bei Hellas Kagran wird viel davon abhängen ob die verletzten Stammspieler wieder zur Verfügung stehen werden um der Offensive die nötige Durchschlagskraft zu verleihen. Die Defensive der Gäste machte nämlich gegen die Vienna 1b einen sehr sicheren Eindruck und konnte nur aufgrund der starken individuellen Klasse der Döblinger überwunden werden. Es wird wohl ein sehr enges Spiel werden, bei dem wenige Tore entscheiden werden.

Sa, 05.03.2016, 14:15 Uhr

DSV Fortuna 05 - SV Dinamo Helfort 15

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

DSV Fortuna 05 SV Dinamo Helfort 15

Die Fortuna scheiterte im letzten Spiel wieder einmal an der eigenen Chancenauswertung. Trotz einer Vielzahl an Torchancen kam man gegen den Tabellenletzten über ein 1:1 nicht hinaus. Am heimischen Platz will man nun natürlich den ersten Dreipunkter des Frühjahrs einfahren und ist gegen eine dezimierte Helfort als klarer Favorit zu sehen. Bei SPC Helfort 15 scheinen sich die Wogen nach dem Ogris Rausschmiss noch immer nicht ganz geglättet zu haben und man wird sehen inwieweit der neue Trainer der Mannschaft bereits seine Spielweise vermitteln konnte.

Sa, 05.03.2016, 15:00 Uhr

FC 1980 Wien - Landstraßer Athletik Club-Inter

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

FC 1980 Wien Landstraßer Athletik Club-Inter

Beide Mannschaften zeigten zum Teil durchaus ansprechende Leistungen zum Frühjahrsauftakt, allerdings blieben beide Teams ohne Torerfolg. Die Chancenverwertung ließ ein wenig zu wünschen übrig. Beide Teams sind für ihre intensive Spielweise bekannt und man darf sich mit Sicherheit auf ein hart umkämpftes Spiel freuen. Man wird sehen wem der Torknoten wohl zuerst aufgehen wird und wer am Ende dann als Sieger vom Platz gehen kann. 1980 Wien kann einen Sieg auf alle Fälle dringender gebrauchen als der LAC.

Sa, 05.03.2016, 15:30 Uhr

SV Donau - SC Red Star Penzing

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

SV Donau SC Red Star Penzing

Der Herbstmeister SV Donau musste gleich zu Beginn des Frühjahrs ein überraschendes Unentschieden gegen A11-Rapid Oberlaa hinnehmen. Die Jusic Elf muss dringend einen Sieg einfahren um die Konkurrenten im Titelkampf weiter auf Distanz halten zu können. Gegen Red Star Penzing wird dies allerdings alles andere als eine leichte Aufgabe werden. Die Sonvilla Elf zeigte sich zum Frühjahrsauftakt in guter Form und man merkte den Abgang des Goalgetters Niederkofler kaum. Michael Sonvilla wird seine Truppe mit Sicherheit optimal einstellen und man wird sehen ob der SV Donau diese Reifeprüfung bestehen kann?!?

So, 06.03.2016, 10:30 Uhr

WAF pinova Telekom - First Vienna FC 1894 Amat.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

WAF pinova Telekom First Vienna FC 1894 Amat.

Zur gewohnten Zeit am Sonntagvormittag lädt WAF Vorwärts Brigittenau zum Nachbarschaftsderby gegen Vienna 1b. Man darf sich etliche Zuseher erwarten und eine würdige Kulisse für das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. WAF kann befreit aufspielen und hat nichts zu verlieren. Die Denk Elf steht im gesicherten Tabellenmittelfeld und wird es dem Titelkandidaten auf alle Fälle nicht einfach machen. Für die Vienna 1b ist dieses Spiel auf jeden Fall eine Reifeprüfung, die es zu bestehen gilt, wenn man wirklich um den Titel in der 2. Landesliga mitspielen will. Aufgrund der Spielanlage der beiden Mannschaften kann man sich wohl auf etliche Tore freuen.

So, 06.03.2016, 15:00 Uhr

SV Albania - FC A11 - R.Oberlaa

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

SV Albania FC A11 - R.Oberlaa

Zum Abschluss der Runde kommt es in Favoriten zum Bezirksderby zwischen dem SV Albania und A11 - Rapid Oberlaa. Beim letzten Aufeinandertreffen konnten die Oberlaaer den Heimischen eine empfindliche Niederlage zufügen, die schlussendlich mitverantwortlich für den verpassten Meistertitel der letzten Saison war. Die Spieler des SV Albania werden somit auf jeden Fall noch eine Rechnung offen haben und auf einen Sieg gegen den Bezirksrivalen brennen. Die Gäste sind zwar in der Außenseiterrolle, doch auch in der letzten Runde konnte man gegen den Tabellenführer SV Donau überraschen und ein Unentschieden holen. Wieso soll dies nicht auch gegen den SV Albania möglich sein. Die Spieler von A11 - Rapid Oberlaa kommen auf jeden Fall mit dem nötigen Selbstvertrauen zum Spiel gegen den Bezirksnachbarn und ich bin mir sicher, dass eine spannende Partie werden wird.

Mo, 28.03.2016, 16:00 Uhr

SC Großfeld - FC Mauerwerk Immo

Live-Ticker

SC Großfeld FC Mauerwerk Immo

Der KSV Siemens darf diese Woche in den Titelkampf eingreifen. Man hat diese Woche den FC Karabakh zu Gast und wird wohl in der Defensive sehr viel zu tun bekommen. Die Offensive der Slunecko Elf zeigte bereits in der letzten Runde wie treffsicher sie ist. Ohne ihren abgewanderten Goalgetter Oliver Anzböck werden die Heimischen wohl möglichst lange versuchen ein zu Null zu halten und auf ihre Konterchancen gegen den FC Karabakh warten. Für die Kaiserebersdorfer zählt auf jeden Fall nur ein Sieg um die Konkurrenten im Titelkampf weiter unter Druck zu setzen.