Planetwin365.at präsentiert: In der 2. Landesliga steht das Wochenende vor der Türe und bringt uns bereits am Donnerstag die erste Begegnung dieser Runde. Die Spiele dieser Runde stehen wieder ganz im Zeichen des Titelkampfes zwischen dem SV Donau und dem FC Karabakh bzw. dem Abstiegskampf zwischen dem WSK 1b, 1980 Wien, SPC Helfort 15, A11 - Rapid Oberlaa, SV Hirschstetten und dem KSV Siemens/Großfeld. Die restlichen Vereine sollten die Saison bereits beruhigt und ohne Druck zu Ende spielen können.
Jetzt Torwandschießen bei Nissan!
Bereits am Donnerstag geht das erste Spiel über die Bühne in der 25. Runde und die Rollen dürften in dieser Begegnung klar abgesteckt sein. Als klarer Tabellenführer ist der FC Karabakh in diesem Spiel der große Favorit und der SV Hirschstetten hat im Endeffekt nichts zu verlieren und kann nur positiv überraschen.
Für den SPC Helfort 15 könnte ein Sieg in diesem Spiel den endgültigen Klassenerhalt bedeuten. Dementsprechend kämpferisch werden sich die Heimischen wahrscheinlich auch präsentieren. Die Vienna 1b ist zwar mit Sicherheit die technisch bessere Mannschaft und hat mit Sicherheit auch die besseren Einzelspieler in ihren Reihen, doch wird man sich einem Gegner gegenüber sehen, der um jeden Zentimeter am Platz kämpfen wird.
Ein klassisches Abstiegsderby werden uns diese beiden Vereine bieten. Man darf gespannt sein wer sich in diesem Spiel durchsetzen wird! Die junge, agile und technisch starke Sportklub Elf, oder die robuste und offensiv starke Elf aus Oberlaa. Es wird auf jeden Fall ein sehr umkämpftes Spiel werden, da beide Mannschaften unbedingt drei Punkten benötigen können.
In diesem Bezirksderby geht es gewöhnlicher Weise immer heiß her! Beide Teams konnten zuletzt doch einige Erfolge erzielen und befinden sich in sehr guter Form. Noch dazu haben beide Mannschaften ihre Stärke im Kunstrasenspiel. Man darf also ein sehr dynamisches und energisches Spiel erwarten.
Im Favoritner Bezirksderby geht es für 1980 Wien schön langsam um alles. Die Gastgeber benötigen ganz dringend Punkte im Kampf gegen den Abstieg und wir nehmen an, dass dies der SV Albania diesmal spüren wird müssen. Wir erwarten uns viel Kampf und eine Menge an Arbeit für das Schiedsrichterteam. Auf jeden Fall darf sich der Gewinner dann auch bis zum Herbst als Bezirkskönig sehen.
Man darf gespannt sein wie der KSV Siemens auftreten wird, nachdem der Trainer Leopold Anzböck seinen Rücktritt mit Saisonende bekannt gegeben hat. Ob dieser Schritt im Abstiegskampf sehr förderlich sein wird? Man darf gespannt abwarten. Der SV Donau gilt in dieserm Spiel allerdings als der klare Favorit.
Beide Mannschaften konnten in der letzte Runde doch überzeugen und werden wohl mit einem dementsprechenden Selbstvertrauen in diese Begegnung gehen. Der Sieger dieses Spiels darf sich über den sechsten Tabellenplatz freuen, da die beiden Teams nur zwei Punkte voneinander getrennt sind. Aufgrund der starken Defensivabteilungen auf beiden Seiten wird man in diesem Spiel wohl nur mit wenigen Toren rechnen können.
Zur gewohnten Zeit, am gewohnten Ort, mit dem gewohnten Gastgeber.....all das trifft zu, wenn WAF Brigittenau am Sonntag wieder zum Match in die Gruam einlädt. Zu Gast ist diesmal der FC Hellas Kagran. Beide Teams befinden sich derzeit im sicheren Tabellenmittelfeld und könnten eventuell die Plätze tauschen in der Tabelle, da sie nur durch zwei Punkte voneinander getrennt sind. Man darf sehr gespannt sein auf das Duell der beiden Goalgetter. Auf der einen Seite Lubas und bei den Gegnern Flandorfer. Wer wird seine Mannschaft wohl zum Sieg schießen?