3. Klasse A

Starke Leistung auf beiden Seiten - Favorit FC Roma gewinnt beim Inzersdorfer Jugend SC!

altaltIm Spiel der 3. Klasse unterlag die Mannschaft von der Inzersdorfer Jugend dem FC Roma mit 2:5. In einer attraktiven Partie konnten beide Teams für sehenswerte Aktionen sorgen. Letztlich waren aber die Gäste an diesem Samstag etwas bissiger und konnten so die Begegnung für sich entscheiden.

 

Gelungener Auftakt für die Gäste

Bereits nach 16 gespielten Minuten mussten sich die Hausherren einem 0:2-Rückstand stellen. Aleksandar Ciric sorgte mit seinem frühen Doppelpack in der 11.und in der 16.Minute für einen gelungenen Auftakt auf Seiten des FC Roma. Doch die Gastgeber kamen ihrerseits ebenfalls zu guten Tormöglichkeiten, daraus resultierend fiel noch vor Ende der ersten Spielhälfte der verdiente Anschlusstreffer. Michel Probst war der Torschütze in der 33.Minute. Die Heimmannschaft um Trainer Wolfgang Philipp kämpfte an diesem Nachmittag sehr leidenschaftlich und aufopferungsvoll, dennoch hatten sie Schwierigkeiten aus ihren guten Tormöglichkeiten Kapital zu schlagen. So passierte es schließlich, dass der FC Roma zum zwischenzeitlichen 1:3 erhöhen konnte. Predrag Salilovic ist in der 53.Minute erfolgreich gewesen. Die Hausherren mussten nun alles in die Wagschale werfen um der drohenden Niederlage zu trotzen. Der Einsatzwille hatte sich bewährt, denn wieder war es Michel Probst, der mit seinem Tor auf 2:3 verkürzte. Doch die Euphorie blieb nicht lange erhalten. Branislav Vasiljkovic erzielte mit einem sehenswerten Freistoß das vorentscheidende 2:4. Den Schlusspunkt der Begegnung setzte Raphael Braun mit seinem Tor zum 2:5-Endstand.

„Sehr starke Leistung"

Trotz der Niederlage zeigte sich Wolfgang Philipp zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Wir haben viel Druck erzeugt und viele Torchancen erspielt." Nur habe an diesem Nachmittag das nötige Quäntchen Glück gefehlt, um etwas zählbares aus dem Match mitzunehmen.

 

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Benjamin Grieb