3. Klasse A

Roma kann Spitzenspiel für sich entscheiden

Roma FCWien Maccabi_SCIn der elften Runde der 3. Klasse A hatte der FC Roma den SC Maccabi Wien zu Gast und nach einer torlosen ersten Halbzeit kann die Heimelf von Roma mit zwei Treffern innerhalb von acht Minuten die Weichen für einen Sieg stellen. Am Ende bleibt es beim 2:0 und Roma setzt sich mit diesem Sieg am zweiten Tabellenrang fest.

 In den ersten 45 Minuten ist die Partie zwischen Roma und Maccabi Wien ziemlich ausgeglichen, es gibt zwar Chancen auf beiden Seiten, allerdings sind keine wirklich zwingenden dabei und so gehen die Mannschaften nach einer torlosen ersten Halbzeit in die Kabinen, die wenigen Zuschauer hatten sich von einem Spitzenspiel sicherlich etwas mehr erwartet, aber man konnte ja noch auf die zweite Hälfte hoffen.

Doppelschlag bringt Entscheidung

In der zweiten Halbzeit sind es dann die Heimischen vom FC Roma, die mit jeder weiteren Spielminute besser in die Partie finden und langsam aber sicher das Heft in die Hand nehmen, trotzdem dauert es noch bis zur 70. Minute, bis man über den Führungstreffer jubeln kann, für Roma trifft Predrag Sailovic zum 1:0. Roma setzt dann nach und will so schnell wie möglich den zweiten Treffer erzielen und dies gelingt dann nur acht Minuten später, Aleksandar Ciric ist zur Stelle und trifft zum 2:0 Endstand.

"Am Anfang haben wir uns schon schwer getan, die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Nach der Pause sind wir dann besser ins Spiel gekommen und konnten die Partie gewinnen. Maccabi hatte aus meiner Sicht eigentlich nur einen einzigen zwingenden Torschuss", erzählt Torschütze Predrag Sailovic nach der Partie. 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Almut Smoliner