In der 3. Klasse A tippte sich der Obmann von Roma, Zoran Jovanovic, durch die Runde. Er hofft auf einen klaren Sieg seines Teams gegen Vienna Selection und will damit die Tabellenspitze erklimmen, denn Leader Hörndlwald holt gegen FCA 07 aus seiner Sicht nur einen Punkt. Ob seine Rechnung wirklich aufgeht, wird das Wochenende zeigen.
Weder Hazara noch Makedonien sind bisher wirklich richtig in Fahrt gekommen und so befinden sie sich auch am Ende der Tabelle. Für beide Teams wäre ein Sieg sehr wichtig, so könnte man sich ein wenig Abstand verschaffen. Hazara hat zuhause bisher vier Punkte geholt, in fünf Spielen, bei Makedonien sind es auswärts drei aus fünf Partien.
Expertentipp: 2:0
Auch für die Inzersdorfer Jugend läuft es nicht nach Wunsch, zwar legte man einen recht guten Start hin, aber seit der fünften Runde ist irgendwie der Wurm drin und man kann sich nicht mehr so richtig aus dieser Negativserie spielen. Auch beim Tabellensechsten hat man zurzeit Schwierigkeiten, die guten Leistungen der Vorwochen zu wiederholen.
Expertentipp: 2:2
Der Dritte der Liga hat den Elften der 3. Klasse A zu Gast, zuhause darf da normalerweise nichts anbrennen, noch dazu hat Golden Apple bisher in vier Heimspielen keine Niederlage hinnehmen müssen. Munzur darf aber auswärts nicht unterschätzt werden, ist immer für einen Punkt gut.
Expertentipp: 1:1
Auch in diesem Spiel ist die Favoritenrolle von der Papierform her klar verteilt, der Zweite der Liga, Roma, muss gegen den Neunten einfach einen Sieg einfahren, um an Leader Hörndlwald dranbleiben oder vielleicht sogar die Tabellenspitze selbst erklimmen zu können.
Expertentipp: 3:0
Das Spitzenspiel der Liga steigt in der EDV-2000 Arena, denn der Vierte der Liga hat den Tabellenführer zu Gast, der bisher noch kein Spiel verloren geben musste. FCA 07 zog zuhause allerdings in drei aus fünf Partien den Kürzeren, Hörndlwald gab sich in der Fremde noch keine Blöße.
Expertentipp: 1:1
Armada Wien Penzing zeigte zwar zu Beginn der Saison, dass man sich gut vorbereitet hat, nun läuft es aber schon seit Wochen nicht mehr richtig rund. Bei Vardar-Viena ist es genau umgekehrt und man darf gespannt sein, wer seine Serie an diesem Wochenende beendet. Vardar-Viena ist allerdings auswärts sicherlich nicht so stark einzuschätzen wie Armada Wien Penzing vor eigenem Publikum.
Expertentipp: 1:2
Spielfrei: Real Vienna
JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN
von Almut Smoliner