3. Klasse A

Hazara will weg vom letzten Tabellenplatz

hazara fcBeim FC Hazara hat es im Herbst doch Probleme gegeben, wie ligaportal.at von Trainer Ali Hassan Hussaini bestätigt wurde. Nun konnte man drei neue Spieler verpflichten und so hofft man, dass man im Frühjahr doch etwas besser abschneiden kann als im Herbst, denn nach zwölf Spieltagen liegt man in der 3. Klasse A auf dem letzten Rang.

 

Acht Niederlagen im Herbst 

Der Start im Herbst war zwar nicht ganz schlecht, in den ersten zwei Partien holte man je ein Unentschieden gegen Vardar-Viena und Munzur, danach lief aber nichts mehr so wie es eigentlich sollte. Ali Hussaini und seine Elf mussten gleich vier Niederlagen in Folge hinnehmen. Danach ging es wieder kurzzeitig bergauf, zwei Siege folgen, bevor wieder eine Negativserie hingelegt wurde, bis zum Ende der Herbstsaison konnte man keinen Punkt mehr holen, wieder waren es vier Niederlagen. Die Gründe dafür liegen für den Trainer klar auf der Hand: "Wir hatten einfach zu viele Ausfälle, manche konnten aufgrund ihrer Arbeit nicht kommen oder wir mussten auf gesperrte Spieler verzichten".

Drei neue Spieler sollen Kader erweitern 

Die Vorbereitung verläuft nach Wunsch, wobei es beim FC Hazara ist es allerdings so, dass man keine Testspiele absolviert, es wird von Freitag bis Sonntag je zwischen drei und vier Stunden trainiert. Daher freut man sich schon auf den Saisonstart, damit man sich im direkten Duell beweisen kann. Trainer Hussaini setzt große Hoffnungen auf das Frühjahr: "Wir wollen uns natürlich verbessern, haben auch drei neue Spieler geholt und hoffen so, der fehlenden Quantität etwas entgegenwirken zu können." Ob Hazara das gelingen wird, kann man gleich im ersten Spiel zuhause gegen Vardar-Viena zeigen. Im Herbst ist man nicht so schlecht gestartet, vielleicht gelingt auch im Frühjahr ein ähnlich guter Start.

von Redaktion