3. Klasse A

Real Vienna startet mit Auswärtssieg in die Rückrunde

golden apple_fcreal vienna_cfBei Minusgraden und extremem Wind empfing Golden Apple daheim Real Vienna, der Dritte traf auf den Fünften der 3. Klasse A. Während in der ersten Halbzeit das Spiel ausgeglichen war und es zur Halbzeit 1:1 stand, machte Real Vienna in der zweiten Halbzeit alles klar und durfte sich über einen 2:5-Auswärtssieg freuen.

 Golden Apple mit starker Anfangsphase, Gäste gehen in Führung

Golden Apple fing furios an und bekam auch gleich nach fünf Minuten einen Handelfmeter zugesprochen. Der wurde jedoch gehalten, das schockte die Gastgeber, die aber nicht nachließen und weiter Druck machten. Real Vienna kam überhaupt nicht ins Spiel. In der 24. Minute dann ein Foulelfmeter für die Gäste. Ad Murat verwertete und brachte die Gäste überraschend in Führung. Die Hausherren weiter unbeeindruckt versuchten den Ausgleich zu erzielen, der auch kurz vor der Pause gelang. Eroglu Ismet war der Torschütze und so gingen beide Mannschaften mit einem 1:1 in die Kabinen.

Real Vienna dreht auf und entscheidet Partie für sich

Die zweite Halbzeit begann schlecht für die Hausherren, denn man spielte gegen den Wind, der immer stärker wurde und nach fünf Minuten traf Gültekin Ersin zur 2:1-Führung für die Gäste. Real Vienna war ab dieser Phase die klar bessere Mannschaft und in der 76. Minute traf Gültekin Ersin zum 3:1. Abermals war es Gültekin Ersin, der in der 78. Minute das  4:1 erzielte nach einem Patzer des Tormanns. Ebenfalls in der 78. Minute das 2:4, ein Elfmeter der Gastgeber wurde von Eroglu Ismet. Jetzt warf Golden Apple alles nach vorne jedoch in der 86. Minute traf Gültekin Ersin zum vierten Mal an diesem Tag und stellte den Endstand von 5:2 her. Der Neuzugang schlug voll ein.

 Demir Veysal (Trainer Golden Apple): "Obwohl es sehr windig war und schwer zu spielen, waren wir in der ersten Halbzeit klar die bessere Mannschaft, haben aber in der zweiten Halbzeit stark nachgelassen und durch zwei Tormannfehler leider zwei blöde Tore bekommen."

 Allak Cengiz (Obmann Real Vienna): "Wir kamen in der ersten Halbzeit überhaupt nicht klar mit dem Spiel und mit dem Wind. Gut, dass unser Tormann den Elfmeter in der Anfangsphase gehalten hat. So konnten wir mit dem Wind in Halbzeit zwei etwas besser ins Spiel finden und mithilfe vom gegnerischen Tormann das Spiel für uns entscheiden."

von Redaktion