3. Klasse A

FC Roma verliert erstmals in der Rückrunde

 

Roma FCgolden apple_fcIn einem sogenannten Spitzenspiel, das keines war gewinnt Golden Apple gegen den FC Roma mit 4:0. Beide Mannschaften hatten eigentlich nicht viele Chancen, der Ball war meistens im Mittelfeld. Es war ein hartes Spiel mit vielen Fouls. Letztendlich nutze Golden Apple vier Standardsituationen und machte vier Treffer. Der FC Roma sehr schwach bei Standards, konnte im Gegenzug keine einzige Aktion herausspielen und so war es ein verdienter Sieg der Gäste.

FC Roma schwach, Golden Apple etwas besser

FC Roma startete nervös keine kurzen Pässe, keine Aktion über die Seiten, meist nur hohe Bälle nach vorne die aber auch nichts einbrachten. Golden Apple spielte auch nur hohe Bälle auf die Seite, und da die Mannschaft vom FC Roma kein Mittel fand gegen die hohen Bälle, half man sich meist mit Fouls. Die ersten zwei Standardsituation für  Golden Apple waren gefährlich brachten aber nichts ein. In der 32. Minute dann etwas zählbares für die Gäste. Ein Freistoß von der linken Seite getreten, kam zu Emin Yildirim der ohne Probleme einköpfen konnte. Anscheinend fühlte sich niemand in der Abwehr vom FC Roma zuständig für den Torschützen. Von den Hausherren kam noch immer nicht viel, und so kam es kurz vor Ende der ersten Halbzeit erneut zu einem Freistoß für die Gäste. Erneut von der linken Seite getreten, kam Ismet Eroglu in der 43. Minute zum Kopfball und stellte auf 2:0. Die Zuordnung stimmte beim FC Roma einfach nicht, erneut wurde ein Spieler einfach freistehend zum Kopfball gelassen. Mit einem 2:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

 

Weitere zwei Standardsituationen entschieden dieses Spiel

Der FC Roma wechselte in der Halbzeit, und versuchte jetzt noch offensiver zu spielen. Jedoch wurde es nicht einfacher, die Gäste machten jetzt hinten zu und versuchten nur noch zu kontern. Viele Fehler im Spielaufbau, führten zu einigen Konterchancen der Gäste. Meist konnte die Abwehr vom FC Roma in letzter Sekunde klären. In der 52. Minute gab es Eckball für Golden Apple. Es war wie immer, der Eckball wurde scharf auf die zweite Stange hereingebracht, und erneut war es Ismet Eroglu der zum 3;0 einköpfte. Erneut wurde der Stürmer ganz alleine gelassen. Es war zum verzweifeln für den Tabellenzweiten. Jetzt ging nichts mehr nach vorne. Die Gäste taten jetzt nicht mehr viel, ließen meist den Ball in den eigenen Reihen. In der 60. Minute gab es erneut einen Freistoß für Golden Apple. Von der Mittellinie wurde der Freistoß ausgeführt und flog in den Strafraum wo eigentlich niemand war, als der Tormann Gürkan Ulutas den Ball aufnehmen wollte, übersprang ihn der Ball knallte an die Latte und Ismet Eroglu staubte ab und machte seinen dritten Treffer perfekt. Ein verdienter Sieg der Gäste, während die Hausherren einen sehr schlechten Tag hatten.

 

Zoran Jovanovic (FC Roma Obmann): "Wir haben heute nicht das gezeigt was wir können, es war ein sehr schlechtes Spiel von uns."