Gleich im ersten Spiel hat der SKV Altenmarkt einen echten Härtetest zu bestehen – es geht gegen Spratzern und bereits nach diesem Spiel wird man recht gut abschätzen können ob der Aufsteiger in der ÖFB-Frauenliga mithalten kann. Innsbruck hat in der ersten Runde den SC St. Veit Kärntner Frauen zu Gast.
Südburgenland war durchaus eine positive Überraschung in der abgelaufenen Saison. Wir stark sich die Kickerinnen aus dem Osten in der neuen Saison präsentieren können wird sich bereits in der zweiten Runde zeigen. Südburgenland wird gegen Wacker Innsbruck vor den eigenen Fans antreten. Das ultimative Duell Spratzern gegen Neulengbach findet ebenfalls bereits in der zweiten Runde statt.
Welche Mannschaften in den Kampf gegen den Abstieg involviert sein werden kann man wohl erst sagen wenn man die Stärke des Aufsteigers einschätzen kann. Bergheim, St. Veit und Kleinmünchen dürften aber wieder um den Klassenerhalt kämpfen. Speziell St. Veit hat aber phasenweise zumindest spielerisch den Anschluss an das Mittelfeld gefunden. Immerhin konnte man in der vergangenen Saison Spratzern bezwingen, die Konstanz fehlt allerdings noch ein wenig bei den Kickerinnen aus dem südlichsten Bundesland.
JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN
von Josef Krainer