Diesmal ist es der Trainer von Red Star Penzing, Michael Sonvilla, der sich die Spieler der achten Runde genauer angesehen hat und seine Expertentipps abgibt. Sein Team liegt zurzeit an der sechsten Stelle und musste noch keine Niederlage hinnehmen. Diesmal trifft man auf den Vierten der Liga, Union AC Mauer, und auch hier will man überzeugen.
Zwei Niederlagen in Folge für den Rennweger SV, da wurden einige Tabellenplätze verloren. Bei ASV 13 hingegen konnten zwei Siege en-suite gefeiert werden, man liegt zurzeit auf dem achten Rang. Vielleicht kann sich der Rennweger SV aber zuhause etwas rehabilitieren.
Expertentipp: 2:2
Polska konnte erst zwei Punkte sammeln, es läuft also nicht nach Wunsch in den bisherigen sieben Runden. Nun kommt der Tabellenführer, eine klare Sache im Normalfall. In dieser Form wird sich der Wiener SK 1b sicherlich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Expertentipp: 0:7
Zuerst gab es für Ottakring eine Niederlagenserie, die zwischenzeitlich mit einem Sieg und einem Unentschieden gestoppt werden konnte. Letzte Woche musste man allerdings die vierte Niederlage in hinnehmen. Bei Wolfersberg liegt nur ein Punkt auf dem Konto, man liegt auf dem letzten Rang.
Expertentipp: 4:1
Mauer liegt auf dem vierten Platz, in der letzten Runde setzte es eine Niederlage gegen Wienerberg. Die Elf von Red Star Penzing liegt nur zwei Plätze dahinter, mit einem Sieg könnte man Mauer einholen und vielleicht den Abstand zur Spitze verkürzen.
Expertentipp: 1:2
Helfort mischt vorne mit, erst eine Niederlage musste man hinnehmen und man liegt nur einen Punkt hinter den beiden Führungsteams. Oberlaa ist Fünfter, kann mit einem Sieg gegen Helfort auch wieder Boden gut machen. Man darf also ein enges Spiel erwarten, in dem um jeden Zentimeter gefightet wird.
Expertentipp: 3:2
Nach einer kleineren Durststrecke konnte Ankerbrot in der letzten Runde den zweiten Saisonsieg feiern, auch bei Cro-Vienna Florio stehen zwei Siege zu Buche, beide Teams haben sieben Punkte auf dem Konto und liegen in der Tabelle unmittelbar nebeneinander.
Expertentipp: 1:3
Bei 1980 Wien gibt es nur eine Devise und diese lautet: gewinnen oder verlieren, wobei in den letzten Runden eher das Verlieren im Vordergrund stand, aus drei Spielen konnten nur drei Punkte geholt werden. Kaiserebersdorf liegt auf dem 14. Rang, hat erst vier Punkte am Konto und sollte bald die nächsten einfahren.
Expertentipp: 1:1
Wienerfeld liegt auf dem 13. Platz, Wienerberg ist punktegleich mit Tabellenführer Wiener SK 1b, aber aufgrund des Torverhältnisses hat man nur den zweiten Platz inne. Wenn man weiter vorne mitmischen will, mussm man dieses Spiel gewinnen.
Expertentipp: 4:0
JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN
von Almut Smoliner