Mit fünf Siegen aus den letzten fünf Spielen gelang dem ASV 13 in der Oberliga A eine beeindruckende Serie, die den Verein auf den aktuell vierten Tabellenplatz katapultierte. Unterhaus.at hat ASV-Trainer Mag. Christian Heidenreich für die Rubrik „5 Fragen zum Spieltag" interviewt.
Grundsätzlich bin ich bislang einmal sehr zufrieden. Unsere Entwicklung zeigt im Moment stetig nach oben. Nach einem etwas holprigen Start sind wir nun voll in der Saison angekommen. Fünf Siege in Folge sprechen ja auch eine deutliche Sprache. Wir haben aber natürlich auch schon Punkte liegen gelassen.
Ein ganz großes Plus ist sicher unsere Effektivität. Wir verwerten unsere Chancen fast immer konsequent. In der Defensive haben wir allerdings hin und wieder noch Probleme. Manchmal klappt es im Spielaufbau schon nicht und dann bekommen wir zu viele Gegentore.
Nach unserer tollen Serie sind wir natürlich hochmotiviert. Wir haben momentan eine gute Form. Ich denke wenn wir unsere Leistung abrufen können, werden wir gewinnen. 1980 Wien ist aber nicht zu unterschätzen. Die haben eine gute Mannschaft mit starken Einzelspielern. Es wird sicher eine knappe Angelegenheit werden.
Die Entwicklung soll weiterhin nach oben zeigen. In der nächsten Zeit haben wir interessante Aufgaben, sowohl im Cup-Bewerb, als auch gegen die Top-Teams der Liga. Da wird sich zeigen, wie weit wir schon sind.
Das ist schwierig zu sagen, denn wir überzeugen vor allem durch mannschaftliche Geschlossenheit. Das Kollektiv ist unsere Stärke. Wenn man jemand herausheben will, dann vielleicht Lukas Pigal. Er ist mit seinen zwölf Saisontreffern einer der Top-Torschützen der Liga. Unsere große Stärke ist aber wie erwähnt der extreme Teamgeist.
JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN
von Chris Storhas