Oberliga A

4:0-Erfolg - Kaiserebersdorf-Srbija schlägt den SV Wienerfeld

altaltIn der Oberliga A gewann der SC Kaiserebersdorf-Srbija gegen den SV Wienerfeld mit 4:0. In einer eher durchschnittlichen Ligapartie sorgten vor allem zwei unglückliche Eigentore auf Seiten der Gäste für die hohe Niederlage. Den Hausherren reichte eine mäßige Leistung um wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln zu können.

Spektulärer Start

Die Heimmannschaft von Trainer Razim Hasanbazic zeigte von Beginn starken Offensivfußball. Bereits nach sieben Minuten war Wienerfelds Towart das erste mal bezwungen worden. Boban Ilic erzielte durch einen sehenswerten Volleyschuss aus 20 Metern das frühe 1:0 für den SC Kaiserebersdorf. Der frühe Führungstreffer spielte dem Sturmpersonal der Hausherren in der Folge weiter in die Karten. So geschah es in der 18.Minute, dass der kurz zuvor verwarnte Daniel Öhler mit seinem Eigentor, zum 2:0-Spielstand einnetzte. Von den Gästen kam auch nach den frühen Rückschlägen wenig Gegenwehr, sodass es kurz vor der Halbzeitpause noch zum zwischenzeitlichen 3:0 kam. Und wieder war es kein Spieler der Heimmannschaft, sondern Christian Ellerich, der unglücklich ins eigene Tor traf. Für den Schlusspunkt einer einseitigen Oberligapartie sorgte der in der 76.Minute eingewechselte Aleksandar Vojinovic mit seinem Tor zum 4:0-Endstand.

„Drei Punkte waren wichtig"

Razim Hasanbazic zeigte sich nach der Partie zufrieden: „Der Sieg war heute sehr wichtig", dennoch sieht er dass Steigerungspotenzial seines jungen Teams noch nicht erschöpft. Nächste Woche geht es zum Spitzenreiter Wienerberg, während der SV Wienerfeld den Tabellenfünften aus Oberlaa empfangen wird.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Benjamin Grieb