Am Samstagnachmittag hatte der ASV 13 die Sportunion Mauer zu Gast und für die Heimischen gab es gegen den Tabellenzweiten nichts zu holen, denn Mauer war von der ersten Minute an überlegen und obwohl es in der ersten Hälfte keine Tore gab, setzte man sich in Halbzeit zwei mit zwei späten Treffern mit 2:0 durch.
Es war von Beginn an eine recht einseitige Parte, denn die Gäste aus Mauer zeigten deutlich, dass sie unbedingt drei Punkte mitnehmen wollten. Sie waren über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, ASV 13 tat sich sichtlich schwer, ins Spiel zu finden. Die guten Chancen, die Mauer schon in den ersten 45 Minuten vorfanden, konnten allerdings nicht genutzt werden und so blieb es bei einem für die Gastgeber schmeichelhaften 0:0.
Nach Seitenwechsel ändert sich nichts am Spielverlauf, der erste Treffer für Sportunion Mauer lag in der Luft, es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann er endlich fallen sollte. Es dauerte dann aber doch noch bis zur 73. Minute, bis die Gäste endlich erlöst wurden, Burhan Cobanoglu ist zur Stelle und stellt auf 1:0, in der 90. Minute dann das 2:0, wieder ist es Cobanoglu, übrigens sein achter Saisontreffer.
"Es war ein Spiel auf ein Tor, nach 20 Minuten hatten wir eine 100%ige Möglichkeit und auch danach gab es einige Chancen, um in Führung gehen zu können. Es wurde dann allerdings ein Geduldsspiel. Wir hätten müssen noch höher gewinnen, ASV 13 hatte eine einzige Torchance", meint Mauer-Coach Ernst Baumeister.
JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN
von Almut Smoliner