Oberliga A

Red Star Penzing hat die Grippewelle erreicht

Penzing Red_Star_SCBeim Tabellenvierten der Wiener Oberliga A, dem SC Red Star Penzing, hat man zurzeit mit der Grippewelle zu kämpfen. Nicht nur die Spieler auch Trainer Michael Sonvilla hat es erwischt. Er war trotzdem bereit, ligaportal.at ein Telefoninterview zu geben.

Grippewelle hat Sonvilla-Elf fest im Griff 

Die Vorbereitung bei Red Star Penzing gestaltet sich schwierig, noch dazu sind zurzeit viele Spieler krank und auch den Trainer, Michael Sonvilla, hat es erwischt: "An ein normales Training ist nicht zu denken, es fehlen einfach zu viele Spieler. Außerdem habe ich viele Studenten in meinem Team und die sind im Februar fast nie da."

Schwere erste Runden 

So wirklich freuen auf den Saisonstart kann man sich also nicht, denn in den ersten Runden wird man wohl stark dezimiert antreten müssen. "Zudem habe ich im ersten Spiel noch wie Gesperrte, nämlich Martin Biedermann und Gernot Hofer. Es werden einige Stammspieler fehlen und so werden es schwere Partien zum Frühjahrsstart für uns", betont Sonvilla. Im Herbst war man mit seiner Leistung zufrieden, allerdings hadert Sonvilla ein bisschen damit, dass man doch sechs Unentschieden hinnehmen musste. Der eine oder andere Punkt mehr aus diesen Partien, dann wäre man noch weiter an Tabellenführer Wienerberg dran. Die letzte Partie gegen den Wiener SK 1b war extrem spannend, man musste sich trotzdem mit 3:4 geschlagen geben, wobei Sonvilla betont, dass man so eine Partie auch verlieren kann.

"Wir wollen die Vorderen ärgern!"

Auf das Frühjahr angesprochen meint Michael Sonvilla: "Die ersten Runden werden, wie ich schon gesagt habe, aufgrund der vielen Ausfälle, ziemlich schwer. Aber wenn wir die einmal überstanden haben, dann sehen wir weiter. Auf alle Fälle wollen wir gleich viele Punkte wie im Herbst machen, unser Punkterekord aus den letzten Jahren mit 59 soll fallen. Außerdem wollen wir die Top Drei ein bisschen ärgern, das haben wir uns fest vorgenommen." Gleich zwölf Testspiele hat man in der Vorbereitung schon absolviert bzw. stehen noch bevor, mit diesen ist Sonvilla im Großen und Ganzen zufrieden gewesen. 

von Redaktion

 

Meistgelesene Beiträge
Transfers Wien

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter