Der SC Kaiserebersdorf-Srbija 08 hatte am Sonntagvormittag den SK Cro-Vienna Florio zu Gast, es wurde die 19. Runde in der Oberliga A ausgetragen. Nach einer ersten Halbzeit ohne Tore ging die Heimelf nach einer guten Stunde in Führung, doch nur fünf Minuten später glich Cro-Vienna Florio aus. Danach gab es noch gute Chancen für die Coric-Elf, es blieb aber beim Unentschieden und der Punkteteilung.
In der ersten Halbzeit fallen keine Tore, allerdings lässt sich feststellen, dass die Gäste doch etwas besser ins Spiel kommen und die Partie im Griff haben. Es wird aber verabsäumt, die guten Möglichkeiten zu verwerten. Unter anderem gibt es eine Topchance von Tomislav Ljubic, der in einer 1:1-Situation gegen Goalie Milos Mirkovic fast schon Sieger ist, dieser kann den Ball aber doch noch zur Stange abwehren. Die Heimischen finden nur schwer ins Spiel und können sich in den ersten 45 Minuten auch keine Chancen herausarbeiten. So geht es ohne Treffer in die Kabinen.
In den zweiten 45 Minuten hat vorerst weiterhin Cro-Vienna Florio die Nase vorne, man erkämpft sich öfter den Ball, die Abwehr von Kaiserebersdorf steht allerdings gut und macht es den Gästen wirklich schwer, noch dazu bleiben weitere Chancen ungenutzt. In der 67. Minute kann die Hasanbasic-Elf dann eine Unachtsamkeit nutzen und geht durch einen Treffer von Aleksandar Vojinovic in Führung, doch etwas überraschend. Cro-Vienna Florio lässt sich allerdings nicht entmutigen und nur fünf Minuten später stellt man den 1:1-Ausgleich her, Nagip Aliji ist der Torschütze, er wurde erst zwölf Minuten zuvor eingewechselt. Auch diesem Tor ging ein Individualfehler voraus. In der restlichen Spielzeit setzt Cro-Vienna Florio alles auf eine Karte, mittlerweile befinden sich vier Stürmer am Platz, die Chancenauswertung bleibt allerdings verbesserungswürdig. In der 85. Minute vergibt man eine Topchance, es bleibt beim 1:1.
Razim Hasanbasic (Trainer SC Kaiserebersdorf-Srbija 08): "Es war irgendwie eine typische Remis-Partie, von beiden Mannschaften wurde kein überragender Fußball gezeigt."
Stefan Coric (Trainer Cro-Vienna Florio): "Es war ein sehr faires Spiel. wir hatten aber mehr Ballbesitz. Es war ein ganz schweres Spiel für uns, vor allem, weil wir so viele Chancen vergeben haben. Der Gegner war ungefährlich, beide Tore sind durch Individualfehler entstanden. Am Ende hätten wir noch gewinnen können, aber auch diese Möglichkeit wurde ausgelassen."
von Redaktion