Oberliga A

Ottakring weiterhin im Tief, fünfte Niederlage im Frühjahr!

wienerberg svOttakring WSTabellenführer Wienerberg hatte am Sonntagvormittag den WS Ottakring zu Gast und auch in der sechsten Frühjahrspartie gab es für die Mannschaft von Trainer Thomas Wasserrab nichts zu holen. Zwar kam Wienerberg nicht sofort ins Spiel, trotzdem kann man schon nach 45 Minuten auf eine 3:0-Führung zurückblicken. In der zweiten Halbzeit gibt es weitere Treffer und zwei rote Karten, am Ende gewinnt der Leader der Oberliga A mit 5:1.

Leader tut sich schwer in der Anfangsphase 

Der Tabellenführer ist in diesem Spiel der klare Favorit, denn obwohl WS Ottakring im Herbst auf dem siebenten Platz lag, tut man sich bisher im Frühjahr sehr schwer, in fünf Partien konnte erst ein einziger Punkt geholt werden. Wienerberg braucht aber fast eine halbe Stunde, bis man endlich im Spiel ist, dann geht es aber auch gleich Schlag auf Schlag, in der 36. Minute trifft Muhammed Erbay zum 1:0 und drei Minuten später fallen gleich zwei weitere Treffer, Fabio Santos Da Silva netzt ein zum 2:0 und wenige Augenblicke später stellt Ferdi Toprak auf 3:0, womit die Partie im Großen und Ganzen gelaufen ist.

Ottakring trotzdem ohne Chance 

Nach Seitenwechsel muss in der 49. Minute ein Spieler von WS Ottakring vom Platz, Skendim Kodzadziku sieht den roten Karton, trotzdem braucht Wienerberg wieder lange, um ins Spiel zurück zu finden. In der 75. Minute muss Denis Gavrilovi von der Heimelf ebenfalls vorzeitig unter die Dusche, auch er sieht Rot. In der 85. Minute stellt Ferdi Toprak auf 4:0, den Ehrentreffer für Ottakring macht Murat Genc in Minute 87, den Schlusspunkt setzt dann Dominik Formann in Minute 89., 5:1 für Wienerberg.

Claus Schönberger (Trainer SV Wienerberg): "Wir haben doch einige Zeit gebraucht, um ins Spiel zu finden, danach haben wir Ottakring kontrolliert. In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Spiel, am Ende war es dann aber ein verdienter Sieg für uns."

von Almut Smoliner