Oberliga A

Ankerbrot holt sich bei Cro-Vienna Florio drei Punkte!

Vienna Cro Florio Ehlers SKMonte Laa Ankerbrot KSVDie 23. Runde in der Oberliga A stand auf dem Programm und Cro-Vienna Florio empfing am Freitagabend den KSV Ankerbrot Monte Laa. Ein Doppelschlag kurz vor der Pause brachte die Gäste mit 2:0 in Führung, zwar gelang Cro-Vienna Florio in der 60. Minute der Anschlusstreffer, die letzte halbe Stunde brachte aber nichts mehr ein, es blieb bei der 1:2-Niederlage für die Coric-Elf.

Cro-Vienna Florio spielt, Ankerbrot schießt die Tore

Die Heimischen von Cro-Vienna Florio nehmen von Beginn an das Spiel in die Hand und arbeiten sich auch gute Chancen heraus, um in Führung zu gehen, doch die Chancenauswertung lässt an diesem Tag zu wünschen übrig. Ankerbrot ist aber sehr defensiv eingestellt und versucht, alle gefährlichen Situationen zu entschärfen, was in der ersten Halbzeit auch ganz gut gelingt. Als sich viele schon mit einer torlosen ersten Hälfte abfinden, klingelt es doch noch und zwar gleich zwei Mal. In Minute 41 kann Christoph Koller auf 1:0 für Ankerbrot stellen, er trifft nach einem Eckball per Kopf. Nur vier Minuten später dann eine etwas glückliche Situation für die Gäste, keiner weiß am Ende wahrscheinlich so richtig, wie es überhaupt zum 2:0 gekommen ist, Dorde Knezevic darf sich über einen Treffer freuen.

Verletzungsteufel schlägt bei den Heimischen zu

Cro-Vienna Florio muss nun in der zweiten Halbzeit den Schock des 0:2-Rückstandes verarbeiten und auch die Tatsache, dass man sicherlich die besseren Chancen in der ersten Hälfte vorfand, diese aber nicht nutzen konnte. So macht man nun ordentlich Druck und kann auch in der 60. Minute durch David Matosevic auf 1:2 verkürzen, doch dabei bleibt es dann auch. Sicherlich hatte man auch mit dem Verletzungspech zu kämpfen, denn bereits nach 50 Minuten hatte man seine drei Spielerwechsel aufgebraucht, 20 Minuten vor Schluss verletzt sich dann auch noch Antonio Blazevic, der nicht weiterspielen kann und Cro-Vienna Florio nur mehr mit zehn Mann am Platz steht.

Christian Wajs (Trainer KSV Ankerbrot Monte Laa): "Cro-Vienna Florio hatte sicherlich eine Überzahl an guten Chancen, wir konnten die wenigen, die wir hatten nutzen. Defensiv sind wir sehr gut gestanden und auch unser Pressing war vorbildlich. Natürlich ist uns am Ende zu gute gekommen, dass die Heimischen verletzungsbedingt nur mehr zehn Mann am Platz hatten."

von Almut Smoliner