Oberliga A

ASV 13 schießt den FC Polska vom Platz!

Polska FCASV 13Die 24. Runde steht an diesem Wochenende in der Oberliga A auf dem Plan und der FC Polska hatte am Samstagnachmittag den ASV 13 zu Gast. Die Elf von Trainer Christian Heidenreich wurde seiner Favoritenstellung gerecht, gegen den Vorletzten der Liga gelang der erste Treffer in der dritten Minute, danach kontrollierte der ASV 13 die Partie und feierte einen 7:1-Sieg.

Paulmichl netzt in der dritten Minute ein

Für den Tabellensechsten kann die Partie eigentlich nicht besser starten, denn nach einer sehenswerten Einzelaktion von Christian Paulmichl stellt der ASV 13 auf 1:0, Polska muss praktisch mit einem Eintorerückstand in die Partie starten. Das macht es den Gästen natürlich noch einfacher, das Spiel zu kontrollieren und ihr Spiel aufzuziehen, Polska hat im Grunde keine Chance, die Partie noch einmal zu drehen. Julian Dorrek stellt dann in der 18. Minute auf 2:0 und den Treffer zum 3:0-Pausenstand steuert ebenfalls Julian Dorrek bei, damit geht es in die Kabinen.

Polska ohne Chance

In der zweiten Halbzeit kommt der ASV 13 richtig in Torlaune, ein Treffer jagt den nächsten, den Anfang macht in der 46. Minute Simon Hala und nur zwei Minuten später ist es Goalgetter Lukas Pigal, der sich ebenfalls wieder ein Tor gutschreiben lassen kann. Mittlerweile steht es 5:0, die Partie ist entschieden, es ist nur die Frage, ob Polska in ein totales Debakel rennt. Gerhard Frey kann drei Minuten nach seiner Einwechlsung in Minute 64 auf 6:0 stellen, das 7:0 besorgt Simon Hala, sein zweiter Treffer in dieser Partie. Den Ehrentreffer für Polska erzielt Vitalii Mereutanu in der 85. Minute, der ASV 13 darf sich nach dem Schlusspfiff über einen deutlichen 7:1-Auswärtserfolg freuen.

Christian Heidenreich (Trainer ASV 13): "Wir haben die Partie von Anfang an kontrolliert und konnten schnell in Führung gehen. Danach haben wir unser Spiel aufgezogen und Polska keine Chance mehr gelassen."

von Almut Smoliner