Der ASV 13 setzt auch in der 25. Runde in der Oberliga A seinen Aufwärtstrend fort, die Gäste von SPC Helfort Dinamo 15 können nur in der ersten Halbzeit mithalten, die Heidenreich-Elf gibt dann in Hälfte zwei noch einmal richtig Gas und gewinnt die Partie mit 5:1. Für de ASV 13 ist das schon der dritte Sieg in Folge,Helfort 15 muss nach vier Runden, in denen man Punkten konnte, nun eine Niederlage hinnehmen.
Die Gastgeber legen einen Blitzstart hin, drei Minuten ist die Partie erst alt, da zeigt der Unparteiische schon auf den Elfmeterpunkt, Goalgetter Lukas Pigal tritt für den ASV 13 an und netzt ein, so muss Helfort 15 mit einem Rückstand von einem Treffer in die Partie gehen. Doch die Gäste lassen sich nicht aus dem Konzept bringen und können schon in Minute 15 den Ausgleich erzielen, Marcus Lebinger netzt ein und so ist die Partie zwischen dem Sechsten und dem Achten der Liga wieder ausgeglichen.
Die Heimischen werden nach dem Ausgleich aber wieder besser und in der 43. Minute kann sich die Heidenreich-Elf wieder über die Führung freuen, Michael Klar ist der Torschütze. Mit diesem 2:1 geht es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel nimmt der ASV 13 den Schwung der erneuten Führung mit und Christian Paulmichl erhöht in der 50. Minute auf 3:1, ein Ballverlust von Helfort 15 wird eiskalt genützt und danach hat die Heimelf die Partie im Griff, setzt noch zwei weitere Treffer drauf, ein weiteres Mal ist es Lukas Pigal, der sich über zwei Treffer freuen kann (58. Minute und 80. Minute). Beim 5:1 bleibt es dann auch, der dritte Sieg in Folge für den ASV 13.
Mag. Christian Heidenreich (Trainer ASV 13): "Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, Helfort hat gut dagegengehalten. Die erneute Führung knapp vor der Pause war sehr wichtig und nach dem schnellen 3:1 haben wir nichts mehr anbrennen lassen."
von Almut Smoliner