Oberliga A

Trotz starker zweiter Hälfte – Red Star Penzing verliert Spitzenspiel gegen Wiener SK 1b

altaltEs war ein unterhaltsames Fussballspiel in der Oberliga A zwischen der Heimmannschaft von Red Star Penzing und dem Wiener SK 1b. Die Gäste agierten abgebrüht und führten bereits zur Halbzeit mit zwei Toren Unterschied. Penzing kämpfte zwar und war in Durchgang zwei überlegen, doch mehr als ein 1:2 sollte nicht mehr herausspringen.

Gäste-Blitzstart

Der Wiener SK erwischte einen Blitzstart und ging schon in der vierten Minute durch einen Fehler Penzings mit 1:0 in Führung. Dimitri Chryssajis konnte sich dabei in die Torschützenliste eintragen. Danach verlief die Partie ausgeglichen, bis Penzing der nächste Schnitzer unterlief, der in einen Elfmeter mündete. Wiederum ließen sich die über die gesamte Partie hinweg clever agierenden Gäste diese Chance nicht nehmen. Manuel Thaller netzte in der 45. Minute noch vor der Pause zum 1:0 ein. „Wir haben uns das Leben selber schwer gemacht. Klar hatten wir einen starken Gegner, aber zwei Eigenfehler haben uns auf die Verliererstraße gebracht", so Penzings Trainer Michael Sonvilla nach der Partie.

Penzing kämpft

In der zweiten Hälfte versuche Sonvillas Mannschaft aber noch einmal alles und erarbeitete sich zahlreiche Top-Chancen. Immer wieder scheiterten die Spieler jedoch an sich selbst oder am glänzend aufgelegten Gäste-Keeper Hakan Kara. Der Anschlusstreffer gelang dann aber doch noch früh genug. In der 72. Minute traf Michael Biedermann direkt ins Kreuzeck und verkürzte auf 1:2. Die verbleibenden zwanzig Minuten warf Penzing noch einmal alles nach vorne, doch der Wiener SK 1b verteidigte geschickt und brachte das Ergebnis über die Zeit. „Es ist natürlich ärgerlich so zu verlieren, aber die Leistung war okay", so Sonvilla weiterhin.

 

Von Christian Storhas