Obwohl die Heimmannschaft von der Sportunion Mauer Chancen für zwei Spiele vorfand, endete das Spiel gegen den Rennweger SV nur mit einem torlosen 0:0-Unentschieden. Dennoch übernahmen die Hausherren durch die gleichzeitige Niederlage von Wienerberg die Tabellenführung in der Oberliga A.
Schon in Halbzeit eins hätte Mauer das Spiel entscheiden können und belagerte von Beginn an das Tor der Rennweger. Alle Versuche der Gastgeber waren jedoch vergeblich, da Rennweg mit allen Mitteln geschickt verteidigte. „Es war heute wie verhext. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor", war Mauers Trainer Ernst Baumeister nach der Partie bedient.
In der zweiten Hälfte änderte sich am Spielverlauf wenig. Rennweg kam zwar kaum einmal aus der eigenen Spielhälfte heraus, hielt jedoch mit Mann und Maus den Gegner vom Strafraum fern. So nützten auch bis zum Ende alle Bemühungen von Mauer nichts mehr und das Match endete mit 0:0. „Wenn du deine Chancen nicht nützt, hast du es am Ende auch nicht verdient zu gewinnen. Wir hätten Chancen für mehrere Spiele gehabt", so Baumeister weiterhin.
Von Christian Storhas