Im Heimspiel der Oberliga A gegen A11 – R. Oberlaa ließ die Sportunion Mauer keine Zweifel an der Tabellenführung aufkommen und fertigte die Gäste mit 5:0 ab. Von Anfang an dominierten die Hausherren die Partie und ließen Oberlaa, gegen die sie im Hinspiel noch eine Niederlage einstecken mussten, keine Chance.
In einem ausgesprochen fairen Spiel bot Mauer vom Start weg eine konzentrierte Leistung und agierte überlegen. Bis zur 32. Minute hielt Oberlaa dem Druck noch stand, doch dann traf Haci Kobcay zum 1:0 für die Sportunion. Damit war der Bann gebrochen und es dauerte nur weitere zwei Minuten bis Burhan Cobanoglu auf 2:0 stellte. „Das Hinspiel haben wir ja verloren, aber heute wurden die Karten neu gemischt. Für uns geht es um die Meisterschaft und das hat man heute deutlich gesehen. Die Mannschaft hat toll gespielt", war Sektionsleiter Walter Schmetterer nach der Partie zufrieden.
In Hälfte zwei machte Mauer da weiter, wo sie aufgehört hatten und schafften weitere drei Treffer. Manfred Weingartmann in Minute 57, der am heutigen bärenstarke Benjamin Haller in Minute 65 und Nedim Becirovic in der 69. Minute machten den 5:0-Sieg für die Hausherren perfekt. „Am heutigen Tag hat sich die große Qualität unserer Mannschaft durchgesetzt. Ich hoffe wir können auch in den restlichen Spielen so weitermachen", so Schmetterer weiterhin.
Von Christian Storhas