Oberliga A

Heimsieg über Kaiserebersdorf – Penzing wahrt Chance auf Rang drei

altaltMit einem weitgehend ungefährdeten 2:0-Erfolg auf eigenem Rasen über Kaiserebersdorf-Srbija 08 hält Red Star Penzing in der Oberliga A bei 58 Punkten. Mit nur einem Zähler Rückstand auf den Wiener SK 1b, der am letzten Spieltag gegen Titelaspirant Wienerberg ran muss, besteht für Penzing somit noch die Chance die Saison auf Tabellenplatz drei zu beenden.

Klare Sache

Penzing zeigte von Beginn an, wer in dieser Partie der Favorit ist und kontrollierte das Match in nahezu allen Belangen. Chancen sprangen anfangs zwar nicht allzu viele dabei heraus, doch in der 30. Minute war es dann zum ersten Mal soweit. Nach einer Flanke verwandelte Christoph Partl zum 1:0 für die Hausherren, die mit diesem Ergebnis auch in die Pause gingen. „Wir waren heute gut eingestellt und haben noch viel zugelassen. Die Tore mussten wir uns erarbeiten, aber wir waren nie gefährdet", so Penzings Trainer Michael Sonvilla.

Penzing legt nach

Nach Wiederanpfiff waren 15 Minuten gespielt, ehe Penzing nachlegte. Wiederum fiel das Tor nach einer Flanke, die Tassilo Niederkofler per Volley zum 2:0 verwandelte. Danach kam Kaiserebersdorf besser in die Partie und Penzing wurde nachlässiger. Da die Gäste allerdings hochkarätige Torchancen nicht verwerten konnten, blieb es beim in Summe auch verdienten 2:0 für Penzing. „Es war dann am Ende doch ein Arbeitssieg, aber wirklich gefährdet waren wir eigentlich zu keinem Zeitpunkt", analysierte Sonvilla weiterhin.

 

Von Christian Storhas