Bereits von Anfang an lassen die Simmeringer keinen Zweifel aufkommen das sie dieses Spiel gewinnen wollen. Mit druckvollem Spiel setzt man die Hietzinger unter Druck.
Es dauert auch nur bis diese Bemühungen auch belohnt werden. Der starke Stürmer Dragan Vasic trifft in der 12. Minute zum 1:0 für die Heimmanschaft. Es dauert enige Zeit bis sich die Gäste von dieser, für sie ungewohnten Situation erfangen und wieder nach vorne spielen.
Mehr als Halbchance kommen aber dabei nicht heraus. Bezeichnend für dieses Spiel ist auch das es in Minute 45 der Innenverteidiger Michi Klar ist, der den Ausgleich herstellt.
Mit diesem Resultat geht es in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte hat vorerst ASV 13 mehr vom Spiel vergibt aber zu leichtfertig die guten Chancen die man vorfindet.
Andererseits stehen die Verteidiger rund um den als Spielertrainer agierenden Branko Cvetkovic sehr gut.
Der Routinier spielt wieder eine sehr trockene, bombensichere Partie. Die Kaiserebersdorfer wollen aber unbedingt den Sieg und in Minute 59 trifft der Kapitän der Heimmannschaft, Sasa Zecevic, zum Führungstreffer für sein Team. Dieser Treffer zum 2:1 sollte auf der Endstand sein.
Mit dieser Leistung auf eigenem Platz zählen die Simmeringer sicher zu einem der Anwärter auf einen Platz unter den Top 8 und wird wohl zu Hause noch anderen Gegnern Kopfzerbrechen bereiten.
Christian Heidenreich (Trainer ASV 13) : "Der Gegner hat toll gekämpft und aggressiv verteidigt. Wir haben unsere Chance nicht verwertet, der Gegner aber schon. So geht man eben als Verlierer vom Platz"