Anstatt mitzuspielen baut Bhf. Favoriten auf eine massive Abwehr. Schon in den letzten Spielen haben sich die Gegner mit dieser Spielweise schwer getan. Bhf. Favoriten steht extrem tief und knallt die Bälle erbarmungslos aus der Gefahrenzone.
Sebastian Kubacki schwächt sein Team kurz vor der Pause mit einem klaren Rotfoul und muß vom Platz. Doch nur wenige Minuten später gelingt den Gästen sogar der Führungstreffer. Dies sollte auch der Pausenstand sein.
Mit einem Mann mehr am Platz wird das Team von Christian Wajs immer stärker und der Ausgleich liegt in der Luft. In Minute 77 ist es auch so weit. Markus Ponweiser köpft zum 1:1 ein. Die Heimmannschaft ist zwar bestrebt den Siegtreffer zu erzielen, aber heute sollte es nicht sein.
Die Gäste lassen aber im weiteren Spielverlauf nicht mehr viel für Ankerbrot zu und die Partie endet mit einem gerechten unentschieden. Der Trainer von Bhf. Favoriten kann mit der Leistung seiner Truppe zufrieden sein und der Anker-Coach der bereits im Vorfeld erahnte wie schwierig es werden würde zumindest mit dem Punkt den man verbuchen kann.
Andreas "Kolo" Koloszar