Oberliga A

Herber Rückschlag für ASV 13 im Titelkampf

altaltIm Spitzenspiel der 13. Runde der Oberliga A kam es zum Duell zwischen dem ASV 13 und dem FC 1980 Wien. Neben dem Kampf um Titel und gegen den Abstieg ist in den Oberligen natürlich auch die Qualifikation für die neu geschaffene 2. Landesliga ab der nächsten Saison ein heißes Thema. 1980 Wien und der ASV zeigten ein sehr flottes und gutes Spiel in dem sich am Ende 1980 mit 2:0 durchsetzen konnte.


Direkt verwandelter Eckball

Sehr engagiert gehen beide Mannschaften ins Spiel – ein sehr gutes Fußballspiel wird geboten. Für beide Mannschaften geht es um viel – für den ASV wäre ein dreier enorm wichtig um weiterhin Kontakt zum Tabellenführer Slovan halten zu können. 1980 muss Punkte sammeln um sich im Spitzenfeld der Liga zu halten. Gekonnt du glücklich zugleich ist der Führungstreffer für 1980 – Christian Eder verwandelt einen Eckball in der 28. Minute direkt. 1980 hat knapp vor Pausenpfiff eine tolle Chance auf das 2:0, der ASV trifft nur die Stange des Kastens der Gäste. Nach der Pause wird das Spiel noch intensiver – beide Mannschaften agieren sehr offensiv. Der ASV erhöht nochmals den Druck – 1980 steht aber sehr kompakt. Das Spiel bleibt flott und spannend. Die endgültige Entscheidung fällt erst in der Schlussminute. Der überragend spielende Yasin Erkan trifft zum 2:0 für 1980. Slovan hat famit die Chance mit einem Dreier am Sonntag gegen Oberlaa den Vorsprung auf den ASV 13 auf vier Punkte zu vergrößern.


Franz Simon, Trainer FC 1980 Wien:
„Eine sehr starke Leistung unserer Mannschaft. Wir waren außerdem die etwas aggressivere Mannschaft, obwohl es eine sehr faire Partie gewesen ist. Für den ASV geht es um den Meistertitel, für uns geht es um die Qualifikation für die 2. Landesliga in der nächsten Saison. In der zweiten Halbzeit gab es einen offenen Schlagabtausch und unsere Elf hat ganz toll dagegengehalten.“