Das nächste Heimspiel für die Truppe von Peter Weingartmann. Der Gegner ist zumindest genau so unangenehm wie letzte Woche KE/Srbja. Für beide Mannschaften gilt eigentlich verlieren verboten denn Anker lauert auf den begehrten Platz unter Top 8 hinter den beiden Mannschaften. A11-R. Oberlaa ist holprig aber glücklich in die Rückrunde gestartet und wird sich aber gegen Mauer gehörig steigern müssen um etwas mitnehmen zu können.
Red Star hat letzte Woche mit dem Tabellenführer auf Augenhöhe gespielt und nur knapp verloren. Nach wie vor zählen die Penzinger zu den besten der Liga und empfangen die Truppe von Christian Wajs. Ankerbrot ist mit viel Schwung in die Rückrunde gestartet und hat letzte Woche WS Ottakring keine Chance gelassen. Das Ziel für die Favoritner ist natürlich ein Platz unter den ersten Acht und so wird man nichts unversucht lassen um zählbares von der Kendlerstraße mitzunehmen. Ob die Heimischen das zulassen ?
Platzderby im TSZ des Wiener Sportklub. Für WS Ottakring geht es die Schlappe der letzten Woche wettzumachen und für die technisch starken Gastgeber den Auftritt der letzten Woche zu bestätigen. Ein Spiel unter Freunden wird es aber sicher nicht werden gilt es doch die Vormachtstellung in der Armbrustergasse festzulegen.
Ein immens wichtiges Spiel für Wienerfeld und Trainer Gerhard Sommer der mit viel Hoffnung in die Rückrunde gestartet ist. Werden hier keine Punkte eingefahren wird es ganz eng für die Favoritner. Auf der anderen Seite bestätigen die Ottakringer Runde für Runde ihre Daseinsberechtigung in der Oberliga und planen sicher einen vollen Erfolg gegen Wienerfeld ein. Beiden Fußballidealisten wäre ein 3er zu vergönnen.
Schwer gebeutelt von Helfort spielen die Rennweger in der Rückrunde zum ersten mal am heimischen Gelände. Für beide Mannschaften ist der Zug für die Top 8 wohl abgefahren und so geht es in dieser Partie vor allem für Rennweg dem heimischen Publikum wieder einmal ein ordentliches Spiel abzuliefern. Cro-Vienna würde ein voller Erfolg guttun will man nicht komplett in den Abstiegskampf verwickelt werden
Ein absoluter Kracher in dieser Runde. Helfort fegte in der letzten Woche die Rennweger vom Platz und agiert sehr stark. 1980 Wien gewann mit viel Krampf gegen Alt Ottakring. Wer 1980 Wien jedoch in dieser Saison bereits gesehen hat weiß das sich die Truppe gerade gegen starke Gegner enorm steigert und nicht zu unrecht auf Tabellenplatz 4 steht. Besteht die Puza-Truppe auch diese Aufgabe ?
Ein Pflichtspiel für jeden Fan des runden Leders. Slovan brennt nach der schwachen Leistung in der Vorwoche auf Wiedergutmachung und hat nach dem 0:5 in der Hinrunde noch eine offene Rechnung mit den Speisingern. Der Tabellenführer auf dem harten Weg zum Meistertitel muss gegen Slovan punkten spürt man doch den heißen Atem der Verfolger im Genick. Man darf gespannt sein wie sich die Heidenreich-Elf auf dem Kunstrasen schlägt.
Die vermeintlich leichten Gegner sind bekanntlich die schwersten. Das hat auch Slovan in der letzten Woche gespürt und mit Glück noch ein Remis gegen Bhf Favoriten erreicht. Auf der schönen Sportanlage in Simmering werden sich aber die Hausherren keine Blöße geben wollen und so dürfen wir auf diese Begegnung gespannt sein. Mit nur 6 Punkten Rückstand auf den Tabellenersten hat man bei den Heimischen sicher noch einiges vor. Das derzeitige Tabellenschlußlicht hat aber noch reichlich Luft nach oben. Kann die Flassak-Truppe einen weiteren Favoriten ärgern ?