Die Runde 18 der Oberliga A brimgt mit der Begegnung zwischen ASV 13 und KE/Srbja den nächsten Kracher um die vordersten Plätze. Können die Simmeringen den Abstand auf 3 Punkte verkürzen ? Aber auch im Duell der beiden Ottakringer geht es um viel im Abstiegskampf. Mit wie vielen Regionalliga-Spielern wird der WSK 1b auflaufen und damit die aufstrebende Truppe von Red Star ein Bein stellen ? Wenn ASV 13 zu Hause verliert ist im Titelrennen wieder gehörige Spannung drinnen empfängt man ja doch noch Mannschaften wie Helfort.
Normalerweise sollte dieses Spiel eine klare Angelegenheit für Red Star werden. Hier ergibt sich aber das Problem das auch die Regionalliga-Mannschaft des WSK immer wieder aufgegriffen hat. Die Amateure der Bundesliga greifen immer wieder auf Kaderspieler der ersten Mannschaft zurück. Wenn Kaliber wie Fuat Karacan in der Oberliga A auflaufen ist es genau die selbe Problemstellung.
Sollte den Speisingern hier ein Heimsieg gelingen ist wohl ein gro0er Schritt Richtung Meistertitel getan. Die Simmeringer wittern aber sicher noch eine Chance um hier mitspielen zu können Für dieses Vorhaben ist aber ein voller Erfolg nötig. KE/Srbja hat sich wieder gut verstärkt und zählt für viele zu den Geheimfavoriten. Srdjan Stokic übt sich wie immer in Understatement doch insgeheim schielt man auf einen Platz in der 1. Landesliga.
Helfort hat in der Verfolgung von ASV 13 letzte Woche Punkte liegen gelassen. Das Unentschieden gegen 1980 hat niemandem geholfen. Gegen Wienerfeld ist die Puza-Truppe natürlich klarer Favorit und hat ob der Begegnung zwischen ASV 13 und KE wieder die Chance Punkte gutzumachen. Wenn bei Wienerfeld Tanju Yurt wieder so eine starke Partie abliefert wird man aber in der Verteidigung genug zu tun bekommen.
FCJ Ottakring zu Hause gegen die schwer gebeutelte Truppe von WS Ottakring. Sicher eine Partie auf Augenhöhe und ein wahrliches 6 Punkte Spiel am Kink-Platz. Wenn sich die Heimischen auf alte Stärken besinnen und wieder kämpfen kann ein Sieg herausschauen. WS Ottakring wird sich aber sicher nicht kampflos ergeben.
Ankerbrot ist nach wie vor in Lauerstellung und will natürlich unter die besten 8 der Liga. Slovan scheint sichtlich angezählt und wenn man Slovan/HAC schlagen kann dann in der derzeitigen Verfassung. Auf der anderen Seite braucht Slovan dringend wieder ein Erfolgserlebnis.
Die Truppe von Thomas Flassak ist auf einem guten Weg und wird sicher nichts unversucht lassen um die höher einzuschätzende Weingartmann-Mannschaft zu fordern. Im Moment zählt jeder Punkt bevor es gegen die unmittelbaren Konkurrenten geht. Für Mauer geht es in der Rückrunde wohl nur mehr um die Platzierung.
Die Gäste sind noch immer im Titelrennen und haben nichts zu verschenken. Der Sieg von Cro-Vienna gegen Rennweg hat sicher wieder für eine positivere Stimmung gesorgt. 1980 Wien ist aber ein anderes Kaliber.
Nach der klaren Niederlage gegen Union Mauer wäre die Keiblinger-Truppe gut beraten hier voll zu punkten will man den Abstand auf Ankerbrot halten. Rennweg befindet sich in einer schweren Krise und könnte einen Punkt gut gebrauchen. Ob das gerade gegen A11 - R. Oberlaa gelingt ?