Spielberichte

Kalksburg gelingt wichtiger Sieg

In der 19. Runde der Oberliga A gastierte L.A. Riverside bei dem Vorletzten 1.SC Kalksburg-Rodaun. Riverside musste drei Punkte mitnehmen, um noch eine minimale Chance auf die ersten Plätze zu haben. Allerdings stand den Liesingern eine abstiegsbedrohte Mannschaft gegenüber, die alles geben wollte um Punkte gegen den Abstieg zu sichern. Nachdem es lange Zeit 0:0 stand, konnte der Gastgeber zwanzig Minuten vor Schluss das goldene Tor erzielen und gewann nicht unverdient mit 1:0.

Beide Teams starten abwartend, niemand möchte Fehler machen

L.A.Riverside schien die Ausgangslage schwere Füße zu bereiten. Der Tabellensechste traute sich nicht viel und war mit dem Mittelfeldgeplänkel der ersten Halbzeit zufrieden. Beide Teams wollten keine Fehler machen und spielten auf Nummer sicher. Immer wieder wurden Umwege über die Abwehr gemacht, um kein Risiko einzugehen. Vor dem Halbzeitpfiff kommt es dann zu einer strittigen Situation: Kalksburg erzielt das erste Tor, aber das Schiedsrichtergespann entscheidet auf Abseits.

Riverside wird stärker - Kalksburg macht das Tor

Die Halbzeitansprache von Riverside muss gesessen haben, denn das Team von Razim Hasanbasic wird stärker und versucht das Spiel zu machen. Immer wieder stoßen die Stürmer in die freien Räume. Aber Kalksburg-Rodaun steht gut und lässt nichts anbrennen. Trotzdem ist zu diesem Zeitpunkt die Partie auf Messers Schneide. Der Gastgeber zeigt sich beeindruckt, aber schafft es selbst wieder gefährlich zu werden. Dann kommt es in der 70. Minute zum einzigen Tor des Spiels. Ein weiter Abschlag von Keeper Daniel Koller wird von der Abwehr falsch eingeschätzt, plötzlich ist Florian Hübel alleine vor dem Riverside-Schlussmann und macht das 1:0 für Kalksburg-Rodaun. "Meine Mannschaft hat sich diese drei Punkte wirklich verdient, in den letzten Wochen waren wir nicht vom Glück verfolgt und heute gegen L.A. Riverside war das ein verdineter Sieg.", sagte der erleichterte Trainer Dieter Luckerbauer.