In einem packenden Duell in der 11. Runde der Oberliga A trennten sich SC Gradisce und Kalksburg-Rodaun mit einem spannenden 3:3-Unentschieden. Vor allem Lazar Miletic von den Gästen und Burak Özgan von den Gastgebern glänzten mit ihren Toren. Trotz einer Roten Karte für Kalksburg-Rodaun und einer Gelb-Roten Karte für SC Gradisce blieb das Spiel bis zum Schluss spannend.
Das Spiel begann mit einem schnellen Torerfolg für die Gastgeber. Bereits in der 18. Minute brachte Marwin Mitteregger SC Gradisce in Führung. Der Offensivspieler nutzte eine Gelegenheit eiskalt und setzte den Ball ins Netz. Nur fünf Minuten später erhöhte Burak Özgan auf 2:0. Der Stürmer zeigte einmal mehr seine Torgefährlichkeit und baute die Führung seiner Mannschaft aus.
Kalksburg-Rodaun ließ sich jedoch nicht entmutigen. In der 30. Minute erzielte Lazar Miletic den Anschlusstreffer und verkürzte auf 2:1. Miletic bewies seine Klasse und leitete damit eine spannende Aufholjagd ein. Doch nur elf Minuten später gerieten die Gäste in Schwierigkeiten, als Amil Kurtisi eine Rote Karte sah, was die Aufgabe für Kalksburg-Rodaun erheblich erschwerte. Die erste Halbzeit endete mit einem leichten Vorteil für SC Gradisce, die mit einer 2:1-Führung in die Pause gingen.
Nach dem Seitenwechsel setzte SC Gradisce erneut ein Zeichen. In der 66. Minute traf Burak Özgan zum zweiten Mal an diesem Tag und erhöhte die Führung auf 3:1. Der vermeintliche Vorsprung gab den Gastgebern jedoch nur kurzzeitig Sicherheit, denn Lazar Miletic hatte noch nicht genug. Innerhalb von nur vier Minuten, zwischen der 70. und 74. Minute, drehte der Stürmer das Spiel mit einem Doppelpack und glich für Kalksburg-Rodaun zum 3:3 aus. Miletic war der Mann des Spiels für die Gäste, dessen Treffsicherheit den entscheidenden Unterschied machte.
In der 82. Minute musste SC Gradisce ebenfalls einen Rückschlag hinnehmen, als Dominik Direder mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Beide Teams hatten in der Schlussphase Gelegenheiten, den Siegtreffer zu erzielen, doch am Ende blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden. Trotz der numerischen Unterlegenheit auf beiden Seiten kämpften die Mannschaften bis zum Schlusspfiff um jeden Ball.
Helmut Dampier (Sportlicher Leiter Gradisce): "Das Spiel in der ersten Hälfte lief voll wie wir es wollten, in der zweiten Halbzeit hatten wir leider nicht mehr viel draufzusetzen, die Gäste hatten natürlich durch die zwei Elfmeter Luft nach oben bekommen. Im großen und ganzen haben wir uns das Unentschieden voll verdient."
Gradisce: Christian Planitzer (K) - Dominik Direder, Mattias Hahn, Christoph Martin, Hüseyin Ulucan, Dario Bijelic - Dominik Polster, Manfred Drnovsky, Marco Rauscher, Marwin Mitteregger - Burak Özgan
Ersatzspieler: Muhamad Hamad Fakhouri, Mateusz Wojcik, Philipp Schroll, Olaiya Ezekiel, Dominic Kratochvil, Mustafa Sari
Trainer: Maximilian Münzer , BA
Kalksburg-Rodaun: Vladan Pesic - Sasa Jokic-Popovic, Amil Kurtisi, Armin Petronijevic, Leonardo Juric (K) - Milosh Raykovich, Nikola Petrovic, Aleksandar Stanojcic, Dino Nukic, Stefan Swoboda - Lazar Miletic
Ersatzspieler: Antonio Kristic, Danilo Andelkovic, Ernad Smajlovic, Kevin Täuber
Trainer: Alexander Horvath